Hallo liebe Gemeinschaft!
Ich schreibe euch vom schönen Bodensee und muss gestehen, dass ich mich mit der Steyr Technik nur rudimentär auskenne :/
Nun deshalb die Frage(n):
Ich habe derzeit einen 15s23 in Aussicht.
Nun habe ich schon die sich Funktion bemüht und finde lediglich den Hinweis, dass die 10 Loch Achsen auch beim 12m18 verbaut sind. Aber sind es wirklich die selben?
Die 1. Frage zielt hier auch auf einen potenziellen Umbau der VA ab, da ich evtl beruflich in die weltgrößten 4x4 Spielplätze der Welt gesendet werden kann und dann ggf. etwas potentere Allrad Fähigkeiten benötigen könnte.
Bezüglich Ersatzteile finde ich im Netz auch so gut wie nichts, da der gute wohl sehr selten sein soll.
2. Da es ja auch einen amerikanischen Steyr (Stevenson) gibt, wäre im bezug auf Australien oder Südamerika auch die Bauart der Achsen/Karosserie etc. von diesem
Modell interessant, da ich häufig schlachtfahrzeuge finde, eben in den Staaten. Das wäre ein Pluspunkt .
Vielleicht kennt einer einen thread über das Thema oder ein Profi hat Lust mir eine kleine Übersicht der Gemeinsamkeiten der schweren steyr Klasse mit dem 12M bzw. Stevenson zu erklären
?
3. Die Kabinenkurzung scheint aufgrund der Segmentierung der Hülle deutlich angenehmer zu sein, als zb. beim MB (AF 1017,1120,1124er etc.) Doka.
Ich würde das selbst machen und würde mich über kurze Rückmeldungen freuen:)
4. Gibt es generell Besonderheiten die der 15S ausmacht ? Positive wie auch negative ?
Ich würde mir den guten gerne nächste Woche ansehen und wollte mich eben schonmal bei den Profis informieren, da ich die Technik von steyr im allgemeinen sehr spannend finde und gerne auf die Qualität vertrauen würde,.. Nur eben nicht blind ;]
Ich hab noch einige andere Fragen, aber fürs erste wäre das mal das dringendsten.
Vielen Dank für eure Lesezeit und einen guten Rutsch bald
Liebe Grüße
Filip und Helena aus Ravensburg