März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Zwischenrahmen “thinking out of the box”

Mehr
23 Mai 2023 08:41 #46834 von laubegaster
Hallo Patrick,

Meine Meinung, die Ösen sind hauptsächlich Optik. Klar nen kleines Fahrzeug (PKW, T5, Kastenwagen etc.), wirst damit schon mal irgendwo rausziehen können, aber wenn es richtig schwer wird, würd ich nur das Zugmaul benutzen.

Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 11:52 - 23 Mai 2023 11:55 #46839 von KlausU
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 11:55 von KlausU.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte, paf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 12:14 #46840 von IngoF
Deko. Ideal für die Befestigung von Hängematten oder Beistellzelten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 22:42 - 25 Mai 2023 23:18 #46857 von paf
Habe ich mir gedacht oder meine Ahnung hat sich bestätigt. Besten Dank dafür.Stosstange und Unterfahrschutz montiert, auch da musste ich Anpassarbeiten machen. Ich hatte den Ladeluftkühler etwas mit einem flacheren Winkel verbaut ( um oben mehr Freiraum zu bekommen).Aber eine wesentliche Erneuerung im Erscheinungsbild sind die neu montierten Reifen.Jetzt steht er wieder auf Räder, für mich persönlich ein schönes Ereignis.PatrickPS: Pyrenäen leider etwas Bewölkt.
Letzte Änderung: 25 Mai 2023 23:18 von paf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2023 21:41 - 23 Jun 2023 22:13 #47026 von paf
Diverse kleinere Baustellen am Fahrzeug erledigt, strebe MFK an. Da er ja als Camper eingetragen wird, muss ich wohl oder übel eine kleine Ehrenrunde machen und ein „Auf/ Ausbau in die Originale Brücke bauen. Somit bekomme ich ihn zumindest auf die Straße.
Mein definierter Aufbau dauert ja noch etwas……. Geht aber auch voran. Mein „Zwischenrahmen „ habe ich als Rohbau soweit zusammen, das heißt Tanktrennwände sind eingeklebt und die Anschlüsse für das befühlen und entnehmen wie auch die Entlüftungen sind eingearbeitet.
Bei der Anprobe passt das alles auf den Punkt, somit konnte ich das ganze verbohren.
Im Moment entstehen die Tankböden. 
Übrigens Gewicht des Rahmens ist 38kg, gut da kommen noch Böden und die befestigungslaschen und und und…..

grüße 
patrick




 
Letzte Änderung: 23 Jun 2023 22:13 von paf.
Folgende Benutzer bedankten sich: prahl, IngoF, Lars_N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2023 08:50 #47054 von Simon86
Einfach mega!
ich freue mich immer wieder wenn es Neuigkeiten in deinem Thread gibt.
gefällt mir richtig gut.

Gruß
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2023 19:40 - 02 Jul 2023 19:46 #47059 von paf
Herzlichen Dank Simon, ja ich freue mich auch wenn es Stück für Stück weitergeht.
Ich habe mir mal die Möglichkeit angeschaut die großen Seitenteile und Decke in einem großen 
Vacuumbett zu produzieren, mal schauen.
Im Moment backe ich noch kleine Brötchen, Tankböden und Abschlussrippe hergestellt.
Die aufgeschobene Detailplanung der Wände Decke abgeschlossen, und ja es fliegt wieder vermehrt heißt etwas wenige Schrauben.

Grüße 

Anflug Olbia ;-)

 
Letzte Änderung: 02 Jul 2023 19:46 von paf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2023 16:42 #47063 von lchris
Wahnsinnig gut!
Freue mich auch jedesmal wieder über Neuigkeiten in Deinem Thread....
Bin zwar neu hier, verfolge aber schon seit ca. einem Jahr als Gast. Ich bin schon seit über einem Jahr beim "Kopfplanen" und möchte mein Projekt nächstes Jahr beginnen. - Habe jetzt endlich ein Grundstück mit Stadl bzw. Halle gefunden.
Ich habe nahezu die gleiche Idee wie Du einen CFK Monocoque Aufbau selber zu machen.

Mach bitte weiter so, ich werde bestimmt nächstes Jahr einige Fragen haben.

Apropo Fragen: Was für Material hast Du bei den Zwischenrahmen-Träger einlaminiert um die am Gestell zu verschrauben bzw. Lagerung anbauen? Holz?


Was für Lagerung wirst Du verbauen? - Federlagerung?

LG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2023 22:24 #47215 von paf
@Christian schön das es auch Gleichgesinnte gibt, ja das ist epoxy verleimtes Schichtholz.So richtig grosse Sprünge sind der Urlaubs geschuldeter Zeit nich drin.Ich habe alle vier Tankböden fertig, die sind nun bereit eingeklebt zu werden.Da jeder eine andere Form hat mussten positiv Formen angefertigt werden. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, es ist immer so eine Sache wenn man die unter und Oberseite gleichzeitig Laminiert, bei zweien habe ich zwecks entleeren noch ein Gewindeeinsatz gedreht und eingeklebt.( es sind jeweils zwei Tanks mit einander verbunden)Die hinteren Schrauben für die Verbindungsplatten sind nun auch eingehazt.Den Steyr habe ich letzte Woche das erste mal bewegt,mit dem Fazit das alles das macht was es muss.Nochmals einige Stunden am CAD verbracht da und dort noch Änderungen gemacht, einige Details konstruiert Material bestellt………. Ihr kennt das ja sicher.Wenn ich so schaue ist trotzdem etwas vorangegangen.GrüssePatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 19:32 - 19 Mär 2024 23:22 #48825 von paf
Wie die Zeit vergeht, Fase langsamer Progress…. Gebe euch mal ein kleinen Einblick.Ach ja habe Freund geholfen seinen 680 in 3 Monaten umzubauen bei ihm geht es nächste Woche los. Fotos kommen nicht hoch. Versuche es nochmals. 

Hat sich etwas geändert hier, ich kann keine Bilder mehr hochladen?
Letzte Änderung: 19 Mär 2024 23:22 von paf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2024 09:12 #48856 von grijo
www.steyrforum.de/media/kunena/attachments/3636/IMG_4866.jpeg

Was sind denn das für Aufstiegshilfen.
Die sheen sehr interessant aus, hast du da eine Bezugsquelle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2024 09:29 #48857 von paf
Im Boots Zubehör. Weiß es nicht mehr genau.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2024 10:00 - 24 Mär 2024 10:15 #48858 von KlausU
Moin,
die Dinger heißen Maststufe.
Gibts beim Bootsausrüster, hat Patrick ja schon geschrieben.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 24 Mär 2024 10:15 von KlausU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2938970
HeuteHeute614
WocheWoche2202
MonatMonat103790
AlleAlle2938970
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.