November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Zwischenrahmen “thinking out of the box”

Mehr
12 Sep 2024 09:38 #49964 von IngoF
Die Verbindung aus Kohleplatte würde ich überdenken. Stichwort Kerbwirkung.Kohle ist mM einfach zu hart. Das reißt schlagartig ohne Vorwarnung, Evtl mit Duraluminium arbeiten? Wobei dann wieder das galvansiche Element zum tragen kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: paf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2024 14:10 - 01 Okt 2024 20:50 #50069 von paf
Ausfahrt, wenden des Boden und Beginn mit der Aufrichtung. Das kurz gesagt ist seit letztem mal geschehen. Nach langer Ruhezeit habe ich dem Steyr endlich mal eine erste Reise gegönnt und 450km hoch in den Kreis Thüringen und wieder zurück gefahren. Was für eine Freude der rennt wirklich gut, ok wahr sehr leicht (aber viel schwerer wird er eh nicht ;-) ).Den Boden habe ich unten lackiert und mit einer Kranaktion gedreht. Der sitzt jetzt auf einem auf Rollen versehenen „Wagen“ und ist somit mobil.Das ermöglicht ein flexibles Arbeiten bis zur Fertigstellung des Aufbaus.3 mal messen und einmal schneiden so meine Devise bei solchen Arbeiten wie dem zu/ ausschneiden der Rohwänden. Fertigwände ? Nach abwägen von Aufwand Einrichtung, Kosten und Zeit bin ich zum Entschluss gekommen diese zu kaufen. Wichtig für mich war das diese aus Epoxy und Gewebe hergestellt sind somit bringe ich keinen zusätzlichen fremden Werkstoff in die Konstruktion.
Stauboxen habe ich ja auch noch lackiert. 

Grüsse aus dem Hangar 
Letzte Änderung: 01 Okt 2024 20:50 von paf.
Folgende Benutzer bedankten sich: IngoF

Mehr
23 Okt 2024 17:18 #50172 von paf
Wenn mit großen Sachen hantiert wird geschieht schnell etwas großes. Aufbau geht voran, für mich interessant wie genau und akkurat das von statten geht. Eine gründliche Planung zahlt sich immer aus. Die Wände stehen alle die Decke ist in Bearbeitung, ich mache alles was aufs Dach kommt ( Lucken,Ventilatoren, Halterung Solar und Durchführung ) jetzt in diesem Zustand da es viel angenehmer ist zum arbeiten.
Aussen unten sind die Wände final geklebt innen und alle Ecken werden natürlich auch noch verklebt/ laminiert. Ziel ist es die Box für den Winter zu zuhaben um innen arbeiten zu können.
Wie gesagt bis jetzt läuft s.

Grüsse aus dem Hangar 6
Patrick

Folgende Benutzer bedankten sich: Totte, IngoF

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3124912
HeuteHeute767
WocheWoche3327
MonatMonat21123
AlleAlle3124912
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.