Hallo Felix,
Wir hatten 3 Fehler.
1. Beide Filter waren zu (bei ESP und der Separ)
2. Die Leitung war verstopft. Vom Tank bis zur ESP. Jetzt alles neu.
3. Die Ventile in der Pumpe waren verschlissen. Beide getauscht.
Durch meine notdürftige Schlauch Lösung habe ich immer einen Filter umgangen. Den Filter haben wir zwar getauscht, aber der war in kürzester Zeit wieder komplett zu. Einen weiteren Filter hatten wir nicht dabei. Jetzt habe ich noch zwei in Reserve und tausche sie dann in Europa noch mal. Zwei drei mal tanken und dann tausche ich den Dieselfilter ein weiteres mal.
Die Schlauch Version war jetzt mit Weitblick eine tolle Lösung in der Wüste, da die Leitungen auch verstopft waren. Da ich keinen anderen Schlauch hatte, war das die Beste Notlösung.
Wir waren bei einer MAN Werkstatt in Noakdschot. Dort waren die Mechaniker sehr gut und haben mein Problem gleich verstanden. Der Chef aber, wollte uns einen neuen LLK und Turbo verkaufen. Mit mehrmaligem erklären wollte er von seinem Standpunkt nicht herunter kommen. Seine Mechaniker dürften nicht so arbeiten, wie sie es wollten.
Unverrichteter Dinge, sind wir vom Platz gefahren.
Wir haben uns in Eingenregie die Ventile besorgt und eingebaut, dann lief er schon besser. Mit etwas mehr Power sind wir dann zur nächsten Werkstatt nach Noadibu. Die haben das Problem erkannt. Haben die Filter gereinigt, gewechselt und die Leitungen erneuert.
Aus Sorge, der MAN Chef hatte recht gehabt, haben wir den Turbo kontrolliert und den LLK ausgebaut. Der wurde getestet und gereinigt. Alles Top beim Turbosystem.
Vielen Dank an alle.
Wir sind wieder unterwegs und haben volle Power. Meiner Meinung nach, besser als zuvor. Kann aber sein, dass wir nach dem langen Zeitraum mit wenig Power uns einfach freuen, dass er so dermaßen Power hat.
Herzliche Grüße
Andra und Raimund