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file Frage Motorschaden "Oschi"

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18 Jan 2019 12:29 #30235 von Darkwave
@Convince
das ist bestimmt hilfreich, aber poste doch mal die BEstellnummer des Rep satzes
und wo man den herbekommt, der Indutec kommt bestimmt aus China
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18 Jan 2019 13:08 #30236 von Faabje
Das lager war europäisch, ich meine FAG. Die dichtungen haben auch vernünftig ausgesehen, und halten wie gesagt bis jetzt, ca. 11.000 km. Meine welle war auch eingelaufen, aber das sind wohl die meisten nach 100.000+ km.

Grüsse, Fabio

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19 Jan 2019 09:27 #30244 von ColeTrikle
Bei mir war ein SFK drin, welches aber über diese nicht zu beziehen war. ...über Amazon aber:-)

When writing the story of your life
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Harley Davidson

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19 Jan 2019 13:12 #30249 von elmstop
Da wäre ein Link doch hilfreich ?????

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19 Jan 2019 14:39 #30251 von sunndal
Hallo Freunde
Das SKF Lager hab ich ohne Probleme bei eBay bestellt.
LG Kai

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19 Jan 2019 16:00 #30252 von elmstop
Hallo,
das ist doch toll, vielleicht möchtest du dein Wissen teilen und uns einen Link oder weitere Infos zu dem Lager zur Verfügung stellen ?
Gruß
Peter

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19 Jan 2019 16:11 #30253 von sunndal
Peter
Ich bin in Norwegen und habe leider keinen Zugriff auf irgendwelche Daten. Auf dem Lager steht die Nummer von SKF drauf. Diese Nummer hab ich bei eBay eingegeben und festgestellt das das Lager in einem Renault als Radlager verwendet wird. Das bedeutet das das Lager als Massenware ganz normal zu bekommen ist. Es hat 20 Euro gekostet. Wenn ich zu Ostern wieder in Deutschland bin kann ich es gern nachreichen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Kai

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19 Jan 2019 16:51 #30254 von elmstop
Kai,
ich will ja nicht nerven, aber Internetzugang hast Du, also logge dich kurz bei Ebay ein, schaue in deine Käufe und schwupps hast Du die Info ?
Oder mache ich einen Denkfehler ?
Gruß
Peter

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19 Jan 2019 18:29 #30256 von sunndal
Hallo Peter
Das habe ich schon lange gemacht. Es ist aber schon über ein Jahr her das ich das gekauft habe und so lange werden die Einkäufe nicht gespeichert. Ich muss also meine Rechnungen durchschauen. Die in Deutschland liegen und das neue Lager ist schon in der Firma die mir bei der ersten Pumpe geholfen haben. Ich hab leider keine Möglichkeit an Daten zu kommen.Auch wenn ich gerne helfen würde sind mir gerade die Hände gebunden.
LG Kai

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19 Jan 2019 20:53 #30260 von CWaldow
Wenn du dich auf einem Computer und nicht über eine App bei ebay einloggst kannst du auch ältere Jahre sehen. Habe diese Funktion schon oft beim Aufbau des Steyr benutzt, da ich Teile noch einmal brauchte die ich vor langer Zeit einmal bestellt hatte.


Viele Grüße


Christian

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19 Jan 2019 22:25 #30263 von RobertH
FAG Radlagersatz 713 6303 00
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20 Jan 2019 07:58 #30265 von elmstop
super, Danke
Gruß
Peter

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20 Jan 2019 13:12 #30267 von Steyrer treter
Hallo Peter,

es ist ja nicht nur mit den Lager getan.
Es fehlen ja noch Dicht-Schleifring und Dichtungen.

Diese Teile Nummern fehlen ja noch zur Reparatur der Wasserpumpe !

L.G. Gereon

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20 Jan 2019 13:30 - 16 Sep 2020 18:07 #30268 von oschi
Letzte Änderung: 16 Sep 2020 18:07 von oschi.

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20 Jan 2019 13:49 #30270 von Darkwave
@ Oschi
sag mal
kannst Du lesen ?
genau das habe ich gefühlte 20 Antworten vorher Dir auch geraten, mit Angabe der Drehmomente und Gradzahlen
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20 Jan 2019 14:04 #30271 von elmstop
@Gereon,
das weiss ich, aber wenn hier alle so zäh sind mit Infos, haben wir vielleicht in 4 Wochen den Rep Satz zusammen......
Gruß
Peter

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20 Jan 2019 18:32 #30276 von Steyrer treter
Hallo Oschi,

sind Deine Schrauben das 1. - 2, - oder villeicht schon das 3. mal schon verwendet worden ? ? :dry: :huh:

Es gibt bei Dehnschrauben eine Maximallänge die nicht überschritten werden darf ! !

Zu lang = Schrott

Das ergibt sich aus der soll - Ist Tabelle im Rep - Handbuch.
Habe dies im Handbuch leider nicht gefunden oder überlesen.

Die Längsten würde ich tauschen, so kann auch gleich die " neu " Länge ermittelt werden.
Die Dehnschrauben ziehen sich nicht auf die NULL - Länge zurück, nach dem Ausbau.

Auf Deinem Foto sehen die Schrauben nach unterschiedlicher Länge aus.
Der Preiss ist schon heftig !
Was steht hinter der Teile-Nr. im ET. Katalog als Hinweis ? ? Wenn dort ein Hinweis steht diesen beim
" Inder... " eingeben und den Vermerk auswerten.

L.G. Gereon

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20 Jan 2019 19:59 - 16 Sep 2020 18:07 #30277 von oschi
Letzte Änderung: 16 Sep 2020 18:07 von oschi.

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20 Jan 2019 20:12 #30278 von Alpenscania
Hallo Christian

Mit den Kopfschrauben würde ich mir keine Gedanken machen das sind sicher keine Dehnschrauben.
Wenn es Dehnschrauben währen hätten sie den Schaft verjüngt wo sie sich dehnen müssen.
Die Schrauben beim zusammenbauen ordentlich einölen, wichtig auch den Bund (Reibfläche zwischen Schraube und Zylinderkopf). Einölen ist wichtig damit sie nicht rosten.

Gruß Martin

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21 Jan 2019 00:24 #30280 von Steyrer treter
Hallo Martin,

bitte es genauso machen wie es im Handbuch steht, nix Öl hier und Da ! ! !

Du veränder`s den Reibwert beim anziehen ! !
Öl an der verkehrten Stelle, und schon ist die Schraube zu fest,
da du erst mit Drehmoment = Reibwert anziest.

Auch eine Schraube OHNE Tallje kann eine Dehnschraube sein.
Damals un-warscheinlich, heute normal.

Nochmals was steht hinter der Bestell Nr. Din Norm ... ???????
Das Netz gibt dann Auskunft
Wenn " nur " das Gewinde steht, ist es eine ganz normale Schraube. z.B. M6X20
Da war STEYR zum Glück ziemlich pingelig :silly: ;)

L.G. Gereon

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