Moin!
ich meine der muss zur Fettnippel Seite raus,ich habe vor kurzem den unteren gemacht,das müsste aber gleich sein. ja.. Schlaghammer hab ich mir für die vorderen auch gemacht...das hilft bei dem Alter und keinem fett aber gar nix.
ich habe dann eine 3/4 Zoll Stange als Dorn genommen,um das Ende des bolzens nicht breit zu schlagen und ein Vorschlag Hammer...ist nur die Frage wer bedient den hammer und wer hält den Bolzen....
Also rohe Gewalt... ich hatte schon bedenken,dass das Gehänge nachgibt..aber ging.
nachher sauber wieder rein..ging wesentlich leichter.
Gruß Markus
Also als ich das gemacht habe kam der Bolzen, die Büchse komplett raus und in neu rein. Die alte Büchse war schon etwas ausgeschlagen. War aber ein zeimliches Gewürge alles auszupressen und wieder zusammenzupressen.
Die Richtung ist dem Bolzen eigentlich egal, wenn er eingelaufen ist geht nur manchmal eine Richtung leichter.
Es sind alle Mittel erlaubt, Hammer, Gleitzughammer, Hitze, Rostlöser, Bolzen durch Drehen lockern.
Ich würde versuchen den Bolzen durch Schläge Richtung Rahmenmitte zu lösen und dann in die andere Richtung ausbauen, wenn der Bolzen einmal bewegt wurde dann geht der Rest deutlich leichter.
LG Stefan
Ich hatte letztes jähr auch 2 Federbolzen fest.
Nach 2 tagen erhitzen, einsprühen und hammern hab ich es aufgegeben.
Leider hatte meine Werkstatt keine zeit und musste ich zur MAN werkstatt.
Für 37 AW musste ich 303 € + MwSt bezahlen.
Die bolzen (32€ p/st) und Buchsen (26€ p/st) hatte ich schon bei Indutec bestellt.
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