Oh je, da habe ich gleich mal in meinen Fahrzeugschein geschaut, wo bereits 14er Räder eingetragen sind...Und auch die Gabo-Felgen sind schon eingetragen.
Und wieder komme ich direkt in die "Warum-Phase": Wenn es keine deutsche Zulassung gibt und der TÜV speziell diese Felgen nicht mehr einträgt, gibt es da einen technischen Hintergrund (Mangel)?
Viele fahren doch diese Felgen hier und haben hoffentlich keine Probleme.
Wir hatten uns tendenziell auch schon mehr in Richtung Conrint-Felgen orientiert, da ich nun aber lese, dass ich bereits die Gabo eingetragen habe, überlege ich, ob ich mir da diese Hürde nicht erspare.
Gibt es denn bekannt Unterschiede in Qualität/Funktionalität der beiden Felgen? Wie z.b. Gewicht, Fertigungstoleranz (Rundlauf), Korrosionsschutz und Anwenderfreundlichkeit beim Reifenwechsel unterwegs? Gern Erfahrungen aus der Praxis...
Piet
PS: Mit der ET 70 liege ich aber richtig.......oder...