deafarzh-CNnlenfritjaruessv
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Kupplungsproblem

  • tomtom112
  • tomtom112s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
Mehr
08 Nov 2019 20:30 #34880 von tomtom112
Kupplungsproblem wurde erstellt von tomtom112
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner Kupplung beim 12m18.

Das Pedal ist unten geblieben und ich dachte jetzt hat sich einer der Kupplungszylinder verabschiedet.

Hab Nehmer und Geber bei Indutec bestellt und da das ganze gerade während eines TÜV Termins in Kanada passiert ist, wollte die Werkstatt in gerade wechseln.

Bzw beide sind gewechselt und wir sind schon ewig beim Entlüften. Es baut sich aberkein Druck auf. Das Pedal steckt bleibt trotzdem unten und kommt nicht von allein zurück.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank und Grüße aus Kanada
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 20:52 #34882 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf Kupplungsproblem
Bei mir war dies auch eine langwierige Sache! Dauerte einige Zeit bis wieder funktionierte!
Macht ihr die nachfüllung und entlüftung mit einem Gerät oder alles manuell?

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomtom112
  • tomtom112s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
Mehr
08 Nov 2019 20:58 #34884 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Kupplungsproblem
Danke.
Manuel mit pumpen am Pedal. Passt leider nix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 21:23 #34885 von prahl
prahl antwortete auf Kupplungsproblem
+49170294385sieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomtom112
  • tomtom112s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
Mehr
09 Nov 2019 02:28 #34886 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Kupplungsproblem
Dankeschön

Nach 2,5 Stunden Entlüften hat's geklappt


Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 09:14 #34887 von Convince
Convince antwortete auf Kupplungsproblem
Hallo in die Runde, also ich hatte das gleiche Problem - allerdings war ich nicht so geduldig wie Ihr. ich habe beim Expansionsbehälter im Handschuhfach den Deckel abgeschraubt eine Pumpe mit dem gleichem Verschluss drauf geschraubt und Druck drauf gegeben. Anschließend musste ich nur zwei Mal entlüften/bzw. Kupplung treten und es war wieder Widerstand da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 09:30 #34890 von Darkwave
Darkwave antwortete auf Kupplungsproblem
@convince

Hätte ich genauso gemacht
Ist ja ne ganz mormale verschraubung drauf auf dem behälter....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 10:30 #34896 von 680gl
680gl antwortete auf Kupplungsproblem
Zu beachten ist dabei auch, dass die Koppelstange oben am Geberzylinder etwas Spiel hat, sonst kann es sein, dass der Geberzylinder nicht ganz in Ruhestellung geht und damit die Bohrung zum Ausgleichsbehälter nicht frei gibt.
LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 15:39 #34899 von VlbgSteyr
VlbgSteyr antwortete auf Kupplungsproblem
Ich hatte kürzlich das selbe Problem und wusste mir beim manuellen entlüften keinen Rat mehr.
Das Problem war das keine Luft mehr beim Entlüften austrat, das Pedal aber trotzdem am Boden blieb..
Nachdem ich den Nehmerzylinder mit der angeschlossenen Leitung noch einmal abgebaut und anschließend wieder eingebaut habe, hat nach nur einem Entlüftungsversuch alles funktioniert wie es sollte.
Wieso kann ich euch leider nicht erklären..
Der Bolzen vom Nehmerzylinder war aber in der vorgesehenen Bohrung bei der Kupplung ;-)

Sg Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomtom112
  • tomtom112s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
Mehr
10 Nov 2019 22:14 #34939 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Kupplungsproblem
Hallo,

Druck auf den Behälter geben war natürlich auch eine Idee, allerdings passten die kanadischen Anschlüsse nicht.

Wir haben dann am Geber noch paarmal entlüftet, dann ging's

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnus

SteyrForum fördern



1305293
HeuteHeute562
WocheWoche4526
MonatMonat15997
AlleAlle1305293
Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.