Das Pedal ist unten geblieben und ich dachte jetzt hat sich einer der Kupplungszylinder verabschiedet.
Hab Nehmer und Geber bei Indutec bestellt und da das ganze gerade während eines TÜV Termins in Kanada passiert ist, wollte die Werkstatt in gerade wechseln.
Bzw beide sind gewechselt und wir sind schon ewig beim Entlüften. Es baut sich aberkein Druck auf. Das Pedal steckt bleibt trotzdem unten und kommt nicht von allein zurück.
Bei mir war dies auch eine langwierige Sache! Dauerte einige Zeit bis wieder funktionierte!
Macht ihr die nachfüllung und entlüftung mit einem Gerät oder alles manuell?
Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Hallo in die Runde, also ich hatte das gleiche Problem - allerdings war ich nicht so geduldig wie Ihr. ich habe beim Expansionsbehälter im Handschuhfach den Deckel abgeschraubt eine Pumpe mit dem gleichem Verschluss drauf geschraubt und Druck drauf gegeben. Anschließend musste ich nur zwei Mal entlüften/bzw. Kupplung treten und es war wieder Widerstand da.
Zu beachten ist dabei auch, dass die Koppelstange oben am Geberzylinder etwas Spiel hat, sonst kann es sein, dass der Geberzylinder nicht ganz in Ruhestellung geht und damit die Bohrung zum Ausgleichsbehälter nicht frei gibt.
LG Stefan
Ich hatte kürzlich das selbe Problem und wusste mir beim manuellen entlüften keinen Rat mehr.
Das Problem war das keine Luft mehr beim Entlüften austrat, das Pedal aber trotzdem am Boden blieb..
Nachdem ich den Nehmerzylinder mit der angeschlossenen Leitung noch einmal abgebaut und anschließend wieder eingebaut habe, hat nach nur einem Entlüftungsversuch alles funktioniert wie es sollte.
Wieso kann ich euch leider nicht erklären..
Der Bolzen vom Nehmerzylinder war aber in der vorgesehenen Bohrung bei der Kupplung