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12M Motor Modell Einspritzung.JPG
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12M Motor Modell Front.JPG
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12M Motor Modell Kuehlung.JPG
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12M Modell Wechselgetriebe.JPG
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12M Modell Druckluftanlage.JPG
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12M Modell Vorderachse.JPG
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Servus,
hast du Belege für deine Aussagen?
Dieses Märchen, dass man mit einem überladenen 7.5t und altem 3er Schein ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist, hält sich leider hartnäckig ...
Frag doch mal erst einen Juristen (z.B. beim ADAC) ... der wird dir dann sagen, dass für das Thema Führerschein nur das zGG in den Papieren zählt.
Und da ist es völlig egal, ob das Fahrzeug technisch mehr kann oder sogar aufgelastet wurde.
Für den Führerschein hat das erstmal keine Auswirkungen, da man "nur" überladen ist.
Nachdem selbst 10% Überladung mit nur 10€ in D geandet werden (Ordnungswidrigkeit) sehe ich zumindest bei irgendwas zwischen 7.5t und 8t das Thema Vorsatz auch ziemlich gelassen.
Ausnahme wäre höchstens da zu sehen, wenn das Leergewicht so nah an den 7.5t dran ist (oder gar drüber), dass man es wissentlich gar nicht einhalten kann.
Und das Risiko bei einem Unfall? Gerade mit dem Steyr, der technisch viel mehr kann, würde ich dem sogar eher gelassen entgegen sehen. Den Gutachter möchte ich dann nämlich sehen, der nachweisen kann, dass ein selbst auf 9t beladener Stey, der technisch 11.5t verträgt, wegen dem Zusatzgewicht den Unfall verursacht hat bzw. bei Einhaltung der 7.5t den Unfall hätte vermeiden können.
Ich bin ja sonst auch eher der Schwarzseher und verzichte bewusst auf einige Annehmlichkeiten (Fahrradträger, Dusche, ...), aber übertreiben braucht man es in meinen Augen auch nicht.
Und 7.490kg haben halt schon auch ihre Vorteile in Europa (Zufahrtsbeschränkungen, etc.) ... egal ob man sich den Führerschein leistet oder nicht.
VG
MUeCke
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