Ich habe gestern nach 3 Monaten Pause, wieder mal meinen Steyr 680g, Baujahr 1968 bewegt.
Als ich den Batterietrennschalter einschaltete, fing der Limaregler (Bosch) an zu klacken. Wie eine Laute Pendeluhr, ca. Alle 5-10 Sekunden.
Als ich den Motor startete, hörte es nicht auf. Die Ladekontrollleuchte erlosch aber mit Drehzahlen ganz normal.
Auch nach 40 Kilometer waren die Symtome noch da. Erst auf den letzten Metern, nach dem rangieren, hörte es auf. Heute bin ich nochmals hingefahren und habe den Hauptschalter wieder angemacht. Siehe da, kein klackern.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.