Also ohne jetzt gross die Ahnung zu haben würde ich fast immer zum federrahmen tendieren. Ich glaube so schnell kommt die zombieappokalypse noch nicht, dass 100% nur schwerstes Gelände ohne strassenetappen befahren werden muss.noch fängt die Wüste nicht vor der Haustür an;) Aus eigener Erfahrung noch vom Bund her mit dem 10to gl (man kat 8x8)als i ch damit noch hochgestapelte panzermunition über Panzer Trecks ausgeliefert habe, hat sich das federahmenkonzept sehr gut bewährt. Auch wenn es im Rückspiegel so ausgesehen hat man würde gleich vorzeitig abladen. Empfehlen kann ich auch bei YT mal zuzuschauen wie die Steyr durchs schwerste Gelände geprügelt werden. Die mit fm2 Aufbau haben fast alle federrahmenkonzepte. Ich weiß es ist für viele eine glaubensfrage. Ich persönlich finde den fr das alltagstauglichere Konzept für alle Eventualitäten.
Dein Dienstfahrzeug damals hatte allerdings einen verwindungsfreien Rahmen, wenn ich das mal klugschei.... darf. Also Vergleich nur zum Teil möglich. Ansonsten hast du natürlich Recht.
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