Hallo zusammen,
habe soeben ein Sachverständigengutachten für die Zulässigkeit der Dimension 385/65R22,5 in meinen Postkasten bekommen - für den 13S21. War aufwendig und teuer, aber bei Bedarf stelle ich eine Kopie zur Verfügung, keine Ahnung ob das Gutachten nur für mein Fahrzeug oder für alle 13S21 gilt.
Servus Simon, es wäre der Hammer wenn ich dein Gutachten in Kopie haben könnte, damit kann ich bei meinem Gutachter sicher Eindruck schinden, bei Steyr bekommt man ja keine Freigabe für Einzelbereifung mehr außer für Militärfahrzeuge.
Hallöchen,
ich würde, wenn ich könnte.
Ich hab leider nicht bedacht/gewusst, dass das Gutachten beim Eintragen für 10 Jahre in den Archiven der Landesprüfstelle verschwindet.
Die Fahrgestellnummer von meinem Fahrzeug kann ich dir verraten, aber keine Ahnung ob dir das was hilft...
Ich weiß nicht mal, ob zwischen unterschiedlichen 13S21 auf das gleiche Gutachten zurückgegriffen werden kann, geschweige denn bei einem 12S21.
Mit einem Gutachten für einen Audi A4 werde ich den Prüfer für einen Audi A6 wenig begeistern können - er weiß ja nicht, dass das Fahrzeug weitgehend baugleich ist.
Das Gutachten wird Dir nicht weiter helfen...
Dein 15S21 hat breitere Achsen und 10 Loch Naben verbaut.
Vorne Steckachse und Hinten normalerweise eine AP.
besteht die Möglichkeit, dass du dein Gutachten in Kopie zur Verfügung stellst? Mir steht das Thema Rückbau und Umrüstung auf Einzelbereifung noch bevor.
die Aufbauten von Rosenbauer sind liebevoll mit Karosseriekleber verarbeitet. Schrauben sucht man am Aufbau fast vergeblich. Allerdings besteht ein super Support seitens Rosenbauer. Wer also Bedarf an der Dokumentation des 13S23 von Rosenbauer hat, dem kann geholfen werden.
Hallo René
Für die Eintragung benötigst Du das Datenblatt des Herstellers der Felgen. Darin ist
der Lochkreis, bzw. alle Maße der Felge mit Tragfähigkeit, Geschwindigkeit und
Einpresstiefe vermerkt. Die Felge sollte eine Zulassung in der EU haben. Mit der
entsprechenden Reifengröße und dem Datenblatt gehst Du zum TÜV Deines
Vertrauens. Was noch zu beachten ist, der Tacho zeigt verkehrt an und
muß angepasst werden
Dies gilt für Deutschland. In Österreich einfach bei Stefan Optimobil
vorsprechen.
Danke für die Infos. Ich kann mich an einen Beitrag zur Tachoanpassung (DIP-Schalter) erinnern. Muss ich nochmal suchen.
Der Rahmen hinter der vorderen Fahrerkabine: Selbst geschweißt oder Überbleibsel der Mannschaftskabine?
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.