....ich hätte das eine Frage...
Über weite Strecken ist unter der Pritsche eine Isolierung angebracht.
Unter der Fahrerkabine im Motortunnel sehe ich nur Blech.
Kann es sein das da Isoliermaterial fehlt ?
Das würde den, im Sommer, echt warmen Motortunnel erklären
Bei meinem 12S23 ist der Tunnel über dem Motor auch nicht isoliert. Das sieht so aus, als ob das auch ab Werk so gewesen wäre.
Da ich eine Doppelkabine (vom Feuerwehraufbauer) hab und im hinteren Teil der Kabine die Bereiche um Motor und Turbo mit Schaumstoff/Alu isoliert waren, das Zeug aber runtergebröselt ist, mach ich das neu und den Motortunnel gleich mit. Schichten: Entdröhnung, Filz, Glasfaser/Alu-Hitzeschild.
Nach dem Kauf kann ich mir auch vorstellen, warum die heißen Bereiche werksmäßig nicht isoliert sind. Hitzeschilder sind in neu sch***teuer...
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.