....ich hätte das eine Frage...
Über weite Strecken ist unter der Pritsche eine Isolierung angebracht.
Unter der Fahrerkabine im Motortunnel sehe ich nur Blech.
Kann es sein das da Isoliermaterial fehlt ?
Das würde den, im Sommer, echt warmen Motortunnel erklären
Bei meinem 12S23 ist der Tunnel über dem Motor auch nicht isoliert. Das sieht so aus, als ob das auch ab Werk so gewesen wäre.
Da ich eine Doppelkabine (vom Feuerwehraufbauer) hab und im hinteren Teil der Kabine die Bereiche um Motor und Turbo mit Schaumstoff/Alu isoliert waren, das Zeug aber runtergebröselt ist, mach ich das neu und den Motortunnel gleich mit. Schichten: Entdröhnung, Filz, Glasfaser/Alu-Hitzeschild.
Nach dem Kauf kann ich mir auch vorstellen, warum die heißen Bereiche werksmäßig nicht isoliert sind. Hitzeschilder sind in neu sch***teuer...