Bilder Hauptseite
12M Motor Modell Einspritzung.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Einspritzung.JPG
12M Motor Modell Front.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Front.JPG
12M Motor Modell Kuehlung.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Kuehlung.JPG
12M Modell Wechselgetriebe.JPG
http://www.steyrforum.de/images/headers/12M Modell Wechselgetriebe.JPG
12M Modell Druckluftanlage.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Modell Druckluftanlage.JPG
12M Modell Vorderachse.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Modell Vorderachse.JPG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gibt es da die möglichkeit die Pritsche abzubauen und den Shelter direkt auf den Rahmen der Pritsche zu setzen?
2) Gibt es konstruktionspläne von den Zeppelin Sheltern? Vor allem wegen der Streben in den Wänden und am Boden. Wo verlaufen diese.
3) Wir wollen einen seitlichen Eingang in den Shelter, wird durch die Türe die Stabilität maßgeblich beeinflusst, sodass wir ihn nicht mehr direkt auf die Ladefläche stellen können und einen gelagerten Hilfsrahmen anfertigen müssen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hier gibts die pdf zum FM2.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo,
die Kufen würde ich entferrnen spart Gewicht und Bauhöhe. Sonst musst Du auch noch die ca. 6cm die die Kufen aubauen unterfüttern.
[...]
O.g. Hilfsrahmen gibt es auch noch in diversen Abwandlungen mit vor und Nachteilen.
Eigentlich bleibt nur ein federgelagerter Hilfsrahmen übrig, mit vertretbarem Aufwand herzustellen und für Reisezwecke absolut ausreichend.
Zum Holz auf der Pritsche bleibt zu sagen dass wenigstens an den Seiten das Holz draufbleiben sollte da die FM2 schmäler ist und Du sonst bei einer Seitentür ein gefährliches Loch in der Pritsche hättest.
Gruß
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zum Holz auf der Pritsche bleibt zu sagen dass wenigstens an den Seiten das Holz draufbleiben sollte da die FM2 schmäler ist und Du sonst bei einer Seitentür ein gefährliches Loch in der Pritsche hättest.
Beschaff Dir ein paar Buchenholzkeile und zwei dicke Hämmer, dann kriegst Du die Kufen mit zwei kräftigen Leuten innerhalb einer Stunde ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Punkt Hilfsrahmen: nicht fest verschraubt, vorne und hinten eine Wippe, in der Mitte quer zum Fahrzeug rechts und links ebenfalls eine Wippe. Quasi Rautenform.
Aufwand: hoch (Wippen, Lagerung)
Kosten: hoch
Nachteile: o.g.
Vorteil: stärkste Verwindung möglich bei richtiger Ausführung.
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Allrad Foren |
|
Weltreise Foren |
|
Allrad Treffen |
|
|
|
|
|||
|
|
|
Heute | 1004 | |
Woche | 4788 | |
Monat | 22584 | |
Alle | 3126373 |
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.