März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Fußbremse 680 defekt

Mehr
16 Okt 2021 14:11 #42825 von Jaxen
Fußbremse 680 defekt wurde erstellt von Jaxen
Hallo

Bei Meinem 680M3 baut sich kein Druck beim Betätigen der Fußbremse auf. Ich hab mir jetzt noch dazu die Reparaturanleitung dazu angesehen und ich werde nicht schlau daraus.

Betätige ich die Fußbremse und trete das Pedal voll durch, baut sich nur minimal Druck auf, ev. 0,5 Bar. Der druck wird aber gehalten.
Betätige ich die Handbremse wird das Pedal bis auf Anschlag durchgedrückt, Druck baut sich auf und wird gehalten.

Ich bin jetzt etwas Planlos wo das Problem liegen könnte.

Danke für eure Hilfe.
 

Ich will nicht mit dem Strom schwimmen! Ich will nicht gegen den Strom schwimmen.!
Ich will einen ganz anderen Fluss!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2021 23:56 #42827 von Langnase
Langnase antwortete auf Fußbremse 680 defekt
Ich habe zwar "nur" den Schweizer Steyr A680g und die Bremsanlage sieht etwas anders aus, aber das Bremsgerät ist im wesentlichen gleich. Die Handbremse wirkt über Seilzug auf die Hinterräder und über das Bremsgerät auf alle Räder. Die Ankopplung in das Bremsgerät geschieht auf unterschiedlichen Wegen. Die Handbremse kommt über den Hebel 41 ins Bremsgerät und bedient damit den Druckbolzen 25 der das Pneumatikventil zur Bremsunterstützung bedient. Dabei fällt auch der Hebel 26  zurück an dem das Bremspedal hängt. Das Bremspedal geht bei mir ein Stückchen runter, wenn man die Handbremse ganz anzieht, aber es fällt nicht durch. Das Bremspedal wird über 29 ins Bremsgerät geleitet. Vielleicht ist den Bremsgestänge verstellt? 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2021 09:13 #42829 von Jaxen
Jaxen antwortete auf Fußbremse 680 defekt
Das dachte ich mir auch.
Wenn ich das Bremsgerät richtig verstanden habe muss es ja funktionieren da sonst die Handbremse auch nicht unterstützt werden würde. Also muss der Fehler davor liegen.
Weißt du zufällig wo man das Gestänge nachstellen kann?

Ich will nicht mit dem Strom schwimmen! Ich will nicht gegen den Strom schwimmen.!
Ich will einen ganz anderen Fluss!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2021 23:50 - 17 Okt 2021 23:55 #42834 von Langnase
Langnase antwortete auf Fußbremse 680 defekt
Bilder sagen mehr als Worte
 
Außerdem hier noch ein Link zu meinen 680M Unterlagen


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.



Viel Erfolg!
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 23:55 von Langnase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2940046
HeuteHeute984
WocheWoche3278
MonatMonat104866
AlleAlle2940046
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.