Hallo MiCo,
leider ist die Beschreibung der Achs- und Getriebeentlüftungen nicht mehr auf der Seite von Pistenkuh.de und ich habe nur ein Bild/Foto direkt von dieser Seite.
Ich darf aber dieses Foto nicht offiziell hier im Forum posten.
Burkhard hat alle 4 Entlüftungen bis zur Fahrerkabinen-Rückwand geführt und mit nach unten gerichteten U-förmig gebogenen Rohren einen offenen Auslaß.
Ich hoffe, ich habs einigermaßen richtig erklärt.
Ich habe ALLE Entlüftungen mit Tecalan-Rohren durch den Rahmen bis zum Fahrerhaus verlängert. Dort steigen sie zwischen Koffer und FH-Bügel nach oben und werden in einem einfachen HT-Rohr gesammelt. Das 1. Bild zeigt dieses Rohr noch während der Bauphase. Im 2. Bild ist das HT U-förmig gekrümmt und nach unten geöffnet. Alle Entlüftungen enden in diesem U und seine Öffnung (im Bild nicht sichtbar) ist durch ein kleines Stück Filtermatte aus dem Aquariumsbedarf gegen Insekten usw. "verschlossen".
LG Wanderer - Udo
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.