Moin Stefan,
es ist die Patrone an der Lufttrockne/Druckregeleinheit getauscht worden, das heisst aber nicht, dass diese einwandfrei arbeitet, sonst würde Deine Anlage nicht bei 7,5 bar abblasen, das ist mindestens 0.6 bar unter Nennwert (bei mir schalter das Teil erst bei etwas mehr, zumindest laut Anzeige)
Was schon gar nicht sein darf, ist, dass Kreis I und IIso unterschiedlich sind, diese werden gleichzeitig gefüllt, müssten daher auch denselben Druck haben; nachdem diese voll sind, wird noch Kreis 3 und dann 4 gefüllt, dies müssten nach meinem Verständniss dann noch weniger haben.
Inwieweit der TÜV das Vierkreisschutzventil geprüft hat, wäre interessant zu wissen, Augen- und Ohrenschein oder genaue Messung?????
Vermutlich ersteres, hier die Prüfvorschrift von Wabco:
Prüf-und Einstellvorschrift Wabco
DAS macht der TÜV bestimmt nicht,
Zur Feststellbremse, es wird nicht der Zylinder warm, sondern die Beläge/Scheiben etc., wenn sie schleifen, aber nur dann, wenn Kreis 3 wirklich zuwenig Druck abbekommt, wie gesagt, dann müsste auch die Lampe blinken.
Und zum letzten Satz:
Du kannst die Anlage nicht selber prüfen, das kann nur eine Fachwerkstatt.
Und wenn Du weisst, dass irgendwas an der Bremsanlage nicht hundertprozentig funktioniert, ist Geld
KEIN Argument.
Dann muss das Auto halt stehenbleiben; alles Andere ist grob fahrlässig.
Gruß Claus