Hallo liebes Forum,
nachdem wir es endlich auch mal geschafft haben uns vorzustellen - wie wir zu unserem Steyr kamen, könnt ihr da nachlesen- wollen wir euch natürlich unser "Projekt" und den Stand der Dinge nicht vorenthalten, denn ein Forum lebt schließlich nur vom gemeinsamen Austausch!
Aktuell haben wir unseren Steyr erstmal wintertauglich "konserviert", im Frühjahr geht es dann da erst wieder weiter. Deshalb haben wir im Anhang auch ein Dokument erarbeitet, das Auskunft über dieses Vorgehen gibt.
Aktuell wird fleißig an der Kabine gearbeitet - und da gibt es sehr viel zu tun. Wir sind noch immer dabei den Koffer zu entkernen, die eine und andere unliebsame Überraschung kam dabei zum Vorschein: Er hat ein paar Stellen, die nicht ganz dicht sind, d.h. erste Mission wird sein, alle undichten Stellen zu finden und abzudichten. Natürlich wird er auch abgeschliffen und neu lackiert, bevor es überhaupt an den Innenausbau gehen kann, aber es ist schließlich ein "Projekt" und das dauert eben- es soll ja auch "ordentlich" werden
Zumindest steht bzw. ist das gute Stück jetzt endlich in die warme und trockene Garage gerollt (für mich als Frau seeeehr wichtig, ich friere dann doch schneller als Mann :-D - jetzt macht das Arbeiten wieder Freude), denn mittels Schwerlastrollen konnten wir ihn rollbar machen: Es gab bereits Vorrichtungen und Rollen, aber damit hätten wir ihn niemals berwegt bekommen. Deshalb wurden diese für unsere Ansprüche umgebaut. Wir haben die ursprüngliche Konstruktion genommen, eine dicke Alu-Platte eingesetzt und an dieser Platte Schwerlastrollen befestigt. Es hat wunderbar funktioniert und war die Mühe wert.
Viele Grüße, Geneviève und Joachim
und natürlich unsere Hunde Lucy und Hailie - vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Hundebesitzer, der auch pro Hund 30 kg zu bewegen hat? Wie habt ihr das gelöst: Hund raus und rein ins Fahrerhaus, ohne jedes Mal Treppe von der Kabine aufzubauen etc.für eine kurze "Hunde-Pippi-Pause" unterwegs, zumal wir erst in einer weiteren Ausbaustufe den Durchstieg machen möchten?