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12M Motor Modell Einspritzung.JPG
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12M Motor Modell Front.JPG
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12M Motor Modell Kuehlung.JPG
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12M Modell Wechselgetriebe.JPG
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12M Modell Druckluftanlage.JPG
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12M Modell Vorderachse.JPG
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Überleg dir das mit der Winde nochmal. Sie wird für Reisefahrzeuge deutlich überbewertet. Nimm lieber einen anständigen 3,2 t-Greifzug. Für die 1-3 Male, wo du so etwas brauchst, reicht Handarbeit. Und das Ganze wiegt nur ca. 50 kg.1.Gern hätte ich ein Fahrzeug mit Seilwinde angeschafft, doch wiegt diese ja gut 400 Kilogramm. Selbst wenn ich die 70 Meter Draht durch Dyneema ersetze, sind's noch 300 Kilogramm. Und das bei nur fünf Tonnen Zug? Da wäre doch eigentlich eine Elektrowinde die bessere Wahl, da noch einmal im Schnitt 150 Kilogramm leichter. Hat da jemand Erfahrungen?
Wenn ich es recht im Sinn habe, kannst du den Rahmen bis ca. 5 cm hinter den Federböcken kürzen. Hast du einen Durchgang? Sonst kannst du ja auch den Koffer weiter nach hinten setzen und den Zwischenraum als Stauraum nutzen.2. Unser vorhandener Koffer ist mit 320 cm recht kurz, da passen noch locker die Ersatzräder hinten mit drauf und der Rahmen steht immer noch über. Ist es möglich, ihn bis zur hinteren Aufnahme der Blattfeder einzukürzen?
Zu den Felgen frag mal "Saharareisen". Der hat da was im Angebot.3. Die Original-Felgen sind mit Schlauchreifen, schlauchlos wäre schön. Was fahrt ihr, bzw. wenn schlauchlos, auf welche Felgen habt ihr umgerüstet? Wo bekommt man die her und zu welchem Preis?
Klar geht. Brauchst nur einen neuen Halter bzw. Gaskasten.4.hat schon einmal jemand versucht, zwei 11-Kilo-Gasflaschen unten am Rahmen unterzubekommen? Laut den groben Skizzen scheint das gerade passen zu können.
Im meine, er hätte 29 kg gewogen.5.Was für ein Gewicht hat etwa der originale Blech-Dieseltank?
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. Die 14er Reifen sind zudem auch nach meinem Infostand eine weiter verbreitetere Größe, spich der Preis scheint ein gutes Stück günstiger (?)
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