erst mal danke für die schnellen Antworten.
Ich denke, ich werde dem Vorschlag mit dem Primitivausbau und der Umstellung auf WoMo von Klaus folgen. WoMo ist im Ausland auch leichter zu erklären als Expeditionsfz. Ausserdem reduzieren sich dann (hoffentlich) die Sicherheitsprüfungen von 2x auf 1x im Jahr. H-Kennzeichen wäre eine Option, hängt aber arg von der Stimmungslage des TÜV-Prüfers ab (und hat vorauss. im Ausland nicht die Privilegien eines WoMo). Vielleicht gibt's ja WoMo plus H-Kennzeichen
Die Aussage von Olli bestärkt mich dabei, erst einmal zu fahren. Offensichtlich wird man nicht gleich an der ersten Straßenecke verhaftet. Allerdings erweckt Olli's Auto eher den optischen Eindruck eines WoMo, als meines (wegen der Plane).
Besten Dank für die Aufklärung und das angehängte Dokument. Allerdings sehe ich da schon eine neue juristische Feinheit: Das Gesetz spricht von „für den Güterverkehr bestimmt“. Das ist etwas anderes als „geeignet“. Es ist allerdings tatsächlich ein Grenzfall ob ein privat zugelassener Lkw mit Plane für den Güterverkehr bestimmt sein muss/kann.
Vielleicht hab ich bis jetzt auch keine Post bekommen, weil meiner zurzeit auf 7,49t abgelastet ist.
Viel Erfolg bei der WoMo Zulassung - soweit ich es bis jetzt verfolgt habe lauern da dann auch neue Herausforderungen.
Hallo Oliver,
schicke mir bitte per PN wo Du H Zulassung und Womo eintrag hast machen lassen. Hier in Hessen brauchst du erstmal ein H Gutachten was gut 2h braucht mit Bildern Gutachten etc. und zwingend eine neue Hauptuntersuchung. Alles in allem wenn es gut läuft 3h.
Gruß
Peter
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