Liebes Forum,
Trennungsbedingt biete ich hier meinen Traum zum Verkauf an.
Ich stelle das Angebot jetzt erstmal hier grob ein, und werde es im Lauf der nächsten Tage vervollständigen und dann auch weiter im Internet anbieten.
Der Wagen steht in Rosenheim. Kann bei Interesse besichtigt und zur Probe gefahren werden.
Meine Telefonnummer 01754319322
12m18 Bj. 10.10.86, gekauft April 2015 bei Excap mit ca. 77000 km. Dort wurde das Fahrerhaus lackiert (Asphaltgrau, RAL 70 irgendwas), die Frontscheibe auf eine mit Grünkeil gewechselt, Türdichtungen neu, Türschaniere gestrahlt und verzinkt, mittelhoher Dachträger, Airbox, LLK, Dieselpumpe (Bosch) eingestellt, Überstromventil gewechselt, neue Fahrerhausdämpfer von Sachs, Kipphydraulik verlegt, Zwangschmierung (wie beim L2000) nachgerüstet, Spannstifte überholt und neue Batterien installiert.
Neu gemacht wurden bis jetzt, Temperaturgeber Kühler, Thermostat Kühler (73 Grad, geht jetzt früher auf), Nehmer- und Geberzylinder der Kupplung, Manschetten der Feststellbremse, verschiedene Schalter ( z.B. zwischen gr. und kleiner Gruppe), Elektrik am Armaturenbrett. Sonst war an dem Wagen noch nix dran. Er läuft wie ein Uhrwerk und hat mich seitdem gut 43000 km rumgebracht. Es sind grad 120000 drauf. Der Wagen wird aber weiterhin bewegt! Der Kilometerstand wird sich also ändern.
Dieses Jahr wurden wieder alle Flüssigkeiten gewechselt (Achsen, VG, Bremse, Kupplung, Kühlmittel, Getriebe steht noch an, Motoröl gab es alle 10000 km, mit Filtern etc.)
Der Shelter ist von der belgischen Armee. Da hatte Cosmo schonmal viel zu geschrieben. Es ist die Variante mit zwei Türen. Den Innenausbau habe ich selber gemacht und passt eher für größere Menschen. Ich bin 188. Es ist aber auch alles abänderbar. Der Koffer und der Ausbau war zur Probe gedacht. Es wäre jetzt eigentlich ein neuer Koffer drauf gekommen...
Die Arbeiten am Fahrgestell und der Heckträger sind von 4wheel24 gemacht worden. Neuer Lack Brantho Korrux 3in1 Ral 9011, großer Tank rechts mit ca. 400 Litern, Originaltank nach links, Abänderung des Auspuffs, Anpassung des original Zwischenrahmens an den Shelter.
Heckträger mit Winde absenkbar. Im Träger sind ein Generator, Honda EUi 30, Stauraum und das Ersatzrad, sowie ein Thule Excellent Träger mit drei Schienen und zwei Ersatzkanister, je 20 Liter.
Der Wagen ist gasfrei. Gekocht wird auf Induktion. Dafür gibt es 440 Ah auf 24 Volt. Es sind Agm Batterien. Das Herz bildet eine Mastervolt Ultra 3500. Auf dem Dach sind vier Paneele mit je 150 Ah. Heizung ist eine Planar 44D Luftheizung. Wasser habe ich nicht mehr fertig gemacht. Geplant war Warmwasser über einen Elgena Luftboiler, wie bei Gilly.
Toilette ist eine Airhead aus diesem Jahr. Kühlschrank ( auch aus diesem Jahr) mit 144 Litern, A+++, 38 db. Hört man nie und verbraucht weniger Strom als eine Kühlbox. Hersteller weiß ich grad nicht auswendig. Irgendeine deutsche Marke.
Es sind vier Sitzplätze eingetragen. Bilder der Bank, aus einem Mb Vito hatte ich mal eingestellt, Leistungssteigerung eingetragen, 210ps, Unterfahrschutz ringsum ausgetragen, die großen 14.00 sind auch schon eingetragen. Momentan sind die Originalfelgen mit Originalbereifung drauf. Der Wagen war in Deutschland nur als Womo zugelassen. Oldtimerzulassung!
Nach dem Öbh war ich der einzige Besitzer.
Dabei sind gefühlt noch tausend Sachen, da muss ich erstmal Bestandsaufnahme machen. So aus dem Kopf:
4 neue Bremsscheiben aus der Sammelbestellung
Kolben und Dichtungen aus der Sammelbestellung
Komplette Förderpumpe für die ESP
Überstromventil
Beläge für die Feststellbremse
2 Gaszüge aus einer Sammelbestellung
Hilfsölmessstab aus einer Sammelbestellung
Glühbirnen, div.
Steckverbinder und Leitungen für die Druckluftanlage, div.
2 Weber Wagenheber
Weber Unterstellbock
2 Unterlegplatten aus Siebdruck
Radbolzenhülsen von Gedore zum Radwechsel
Paddington Hebel zum anheben des Rads
Wischwasserpumpe
Schaltschlüssel für den Batteriekasten
Camlock Verschlüsse für die Airbox
Wartungsfilteranzeige für den Luftfilter
Abdeckung Luftfilter
2 ABF Feuerlöscher
Branddecke
Stromkabel Mastervolt
2 CEE Adapter Kabel
Ram Mount Halterung im Fahrerhaus für größere Handys
2 Schaufeln (Fiskars und Diggar)
Luftdruckprüfer für die Räder
Wabco Geräuschdämpfer für Druckluftanlage
ETA Sicherungsautomaten, neu
4 Sandladder Sandbleche, neu und unbenutzt
2 Kraftstofffilter
4 Schneeketten
3 kleine original Staukästen
1 weiterer Unterlegkeil
2 weitere Rückfahrlichter
Zarges Einstiegsleiter
Wie geschrieben werde ich das ergänzen, wenn mir noch etwas einfällt.
Vielleicht findet sich jemand, der den Wagen mal außerhalb Europas bewegt?
Bitte nur in liebevolle Hände!
Am einfachsten ist sicher anschauen.
Bei einem Kauf muss ich mich noch um Teil 2 der Zulassung kümmern. Der liegt noch bei der Bank. Das genau Prozedere kenne ich nicht. Da muss ich dann erst mit der Bank sprechen.
66000 Euro
Liebe Grüße
Tim