hallo
ich war kurzzeitig verhindert, daher antworte in Summe
Der Spass beim Tank-Reinigen war dass ich lange nicht wusste wohin mit der Suppe beim Heißwasserwaschen mit einem Hochdruckreiniger...
Und nachher den Tank austrocken mit Druckluft hat besser funktioniert als vorher gedacht.
Die Leitungen hätte ich gerne länger gemacht , wenn ich die PA10 Rohre und Verlängerungsmuffen vorher besorgt hätte- daher der Tip an alle die den Tank mal abschrauben müssen - die PA10 Rohre und zwei Kabel (1,5mm2) für die Fühlermasse und die Widerstandsmessung und Schrumpfschlauch vorzubereiten.
ABER bei mir würde die Kabelverlängerung nicht den Tankabbau verhindern , da genau darüber vom Platauaufbau ein Träger darübersitzt und selbst wenn man den Tank seitlich in Richtung Reserverad verschiebt der Tankgeber nach oben hin sich nicht vernünftig rausziehen lässt (vielleicht mit verbiegen vom Ansaugrohr- Habe ich aber nicht gemacht).
Von der Gebereinheit habe ich dann das Sieb nehmen können - aber in summer 37€ für das Sieb und den Geber entsorgen finde ich nicht vernünftig...
Übrigend mein bestellter Geber:
www.motointegrator.de/artikel/1357826-se...t-spare-parts-461812
schaut 1:1 wie der verbaute (alte Geber) aus - nur die Kraftstoffrückführung ist bei dem neuen Geber bis runter zum Sieb geführt und bei meinem alten Geber gibt es dieses Rohr nicht- Vorteil ist - ich sehe wieviel Diesel retour kommt und kann daher mitlerweile abschätzen wie gut bzw schlecht steht es mit der Dieselfilterung.
Der Schutzdeckel hat bei meinem alten Geber gefehlt - da konnte ich den Deckel vom neuen Geber verwenden.
UND JA DIESELPEST war seit über einem Jahr das Thema - darum hatte ich auch so lange gebraucht alles wieder sauber zu bekommen- und tanke jetzt nur mehr den besseren Diesel und mische DATACOL Datafuel dazu- seitdem dürfte Ruhe sein.
Aber wir fahren auch nicht viel, und bei meinen DieselPKWs hatte ich dieses Thema durch die vielen Betankungen nie.
ich hoffe die Infos helfen irgendwann mal lg michael