Ich suche von einem Steyr LKW diesen Drucklosen Kühlerdeckel, leider sind hier keine Nummern ersichtlich daher weiß ich nicht für welches Modell dieser verwendet wurde,
ich bekomme aber nur mit diesen mein System dicht(hat einen überlauf daher Drucklos), vielleicht weiß jemand von euch in welchem Modell dieser verwendet wurde(nutzen tu ich das ganze auf einem Willys Jeep von 1943, hier werden die orig. leider nicht dicht).
Der Kühlerstutzen beim 680 sieht gleich aus, hat aber natürlich die federbelastete Abdichtung zum Überlauf hin.
Allerdings gibt es noch den berühmten 710er Deckel, welchen Durchmesser der genau hat müsste ich schauen.
Ein ganz einfacher Öleinfülldeckel vom Motor.
Danke dir! hab bei camo gleich mal ne Anfrage mit den Abmessungen gemacht, der sieht ja wirklich aus wie wenn das der ist den ich habe, bei den 710 fand ich keine verlässlichen Werte im Netz über die Abmessungen.
Stimmt, den habe ich auch schon gefunden aber ich glaube da geht es sich Knapp mit der Dichtung innen nicht aus, dem Preis zufolge ist der ja aus feinsten Silber
Ich glaube es ist der falsche deckel verbaut.
Meiner meinung gehört da ein druckgesteuerter deckel hin.
Wird der druck zu hoch öffnet dieser und entlässt wasser in den vorratsbehälter- wird der druck oder der wasserstand niedriger kann wasser zurück in den kühler gesogen werden. Bei deinem deckel wäre niemals druck auf dem kühlsystem ubd dein wasser würde bei um die 100 grad kochen….,
Das macht keinen sinn und ist bei Land Rovern ab der ersten Serie so wie ich es hier beschrieben habe…..
Da bin ich ganz bei Darkwave. Das ist mit Sicherheit ein falscher Deckel, wird ein 710er sein.
Der Kühler hat einen innen liegenden Dichtrand, auf deinem Foto gut zu sehen. Da gehört ein federbelasteter Deckel drauf.
Zuviel Kühlflüssigkeit hast du übrigens auch drin.
Ansonsten mal mit Rombach oder Hietz telefonieren, die kennen sich aus mit den alten Schätzchen.
In Anbetracht des Datum´s hätte ich aber auch noch eine andere Deutung der Fadens parat.
Darkwave ich habe einen Überlauf zu einem 2 Reservoir deswegen muss das so voll sein und daher darf auch kein Deckel mit Drucksicherung drinnen sein, "Langnase" hatte den richtigen Riecher
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.