deafarzh-CNnlenfritjaruessv
Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Frage 680 M3, Öl tropft und am Turbo zu sehen, sowie an der Einspritzung (Einfüller)

  • ChristianHecht
  • ChristianHechts Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
15 Apr 2019 20:46 #31872 von ChristianHecht
Hallo zusammen, wir sind seit einer Woche stolzer Besitzer eines 680 M3. Wir werden jetzt so langsam warm mit ihm, da ich beim Steyr noch relativ unerfahren bin, habe ich da ein paar Fragen zu den Sachen die mir aufgefallen sind.

1) Nach dem Start (kalt) kommt blauer Rauch aus dem Auspuff
- normal?
2) Habe heute gesehen das unten etwas Öl tropft, wieviel und wann ich nachkippen muss kann ich noch nicht sagen. Einmal ist Öl ist am Turbo, an der Seite vom Abgas. Dann an den Einspritzdüsen, an dem Block wo auch Öl nachgefüllt wird. Unter dem Auto finde ich es natürlich an mehreren Stellen wegen dem Fahrtwind.

Ich weiß jetzt nicht so richtig was meine nächsten Schritte wären oder ob jemand anderes das kennt.

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2019 21:21 #31875 von 680gl
Servus Christian,
reinige den Motor einmal und schau dann wo das Öl tatsächlich herkommt und stell ein paar Bilder ein, dann kann die Fehlerquelle eventuell besser eingegrenzt werden.
Wenn Du Pfingsten Zeit hast, schau mal mit deinem 680er beim Treffen in Gedern vorbei, da sind viele da die Dir Tips geben können.
LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristianHecht
  • ChristianHechts Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
15 Apr 2019 22:04 #31877 von ChristianHecht
Alles klar, mache ich (Klassich mit Motorreiniger einsprühen und dann Kärchern?). Wir sind gerade von Norwegen (da haben wir ihn von Freunden gekauft) auf dem Weg nach Hamburg um dann nach Kanada übersetzen. Denke das wird nichts mit Gedern, wobei es mich schon reizt.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2019 09:57 #31921 von Gregorix
Hallo!
Blauergrauer Rauch nach dem Kaltstart ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich...ist normalerweise unverbrannter Diesel mit etwas Kondenzwasser. Sollte nach ein paar Minuten (sobald alle Zylinder ausreichend warm sind) verschwinden.
Öl am Turbo könnte auf einen defekten Turbo hindeuten. Das würde ich anschauen (lassen), da es zu Folgeschäden führen kann, wenn das Öl auch Ansaugseitig austritt und vom Motor angesaugt wird.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1239291
HeuteHeute15
WocheWoche1238
MonatMonat6658
AlleAlle1239291
Go to top