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12M Motor Modell Einspritzung.JPG
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12M Motor Modell Front.JPG
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12M Motor Modell Kuehlung.JPG
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12M Modell Wechselgetriebe.JPG
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12M Modell Druckluftanlage.JPG
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12M Modell Vorderachse.JPG
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Weiter gehts, alle Teile bestellt, notweniges Werkzeug gesucht, vor allem der Büchsenauszieher war wichtig (ich hab jetzt übrigens einen den ich hoffentlich nicht mehr so schnell brauche falls jemand Bedarf hat) und die Kolben sowei die Buchsen demontiert.
Wiederum, nichts wirklich aufälliges, keine Verreibungen etc. Aber alle Ringe sehr verklebt, die Büchsen hatten verhärtete Ölreste an den Rändern. 2 Kolbenringe waren auch gebrochen, das kann aber leicht beim Ausbau passiert sein.
Nun hab ich neue Kolben, neue Ringe, neue Buchsen, neue Pleuellager, geplante Köpfe und neue geschliffene Ventile und fürs erste ist mein probelm damit auch beseitigt. Es dürfet also tatsächlich bedingt durch lange Standzeit (ich habe leider keine Ahnung wann der Motor zuletzt gelaufen ist, ich vermute nicht in den letzten 5 Jahren) zu einem verkleben der Kolbenringe aber auch leichter Rostansatz in den Buchsen, dadurch zu einer Undichtheit die wiederum Öl in den Brennrum gedrückt hat, das wiederum verkohlt ist und die Ventile zugesetzt hat wodurch diese wiederum nicht ordentlich dichteten. Also eine Kette von Ursachen die gemeinsam zu dem, für mich, unklaren Schadensbild geführt haben.
Und dann habe ich schlussendlich noch, um ganz sicher zu gehen, meinen Turbolader ausgebaut und zu einer Spezialfirma hier in Wien gebracht (die ich ürbigens nur sehr empfehlen kann!) um ihn zu überprüfen. Nicht das mir ein defekter Turbo die ganze Motorinstandsetzung zunichte macht. Gratis überprüft, angeblich in Ordung.
Dann kann ich mich jetzt um meinen Wandler kümmern. Aber ich glaube, da schau ich mal im MAN Kat Forum vorbei, die haben dort das gesammelte Wissen zu den WSK
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