Hallo Cedric,
ich denke die Achsen beim 680/690 sind ziemlich ähnlich, wenn auch nicht gleich, aber in den meisten Punkten dürften sie übereinstimmen. Es ist richtig, dass man vor dem ziehen der Steckachsen die Sperre einlegen sollte. Genauer gesagt ist das nur bei der linken Steckachse notwendig. Die vorgehensweise ist wie folgt:
1. Differentialsperre einschalten die Sperre geht erst ab 4 bar.
2. ein paar Meter absolut gerade fahren/rollen lassen bis die Kontrollleuchte angeht.
3. mit einem Spanngurt den Hebel nach links ziehen fest, aber nicht abreißen
4. erst danach Motor aus.
Du willst allerdings das Differential rausholen, da wäre es schlecht wenn die Sperre eingelegt ist, weil sie sonst das Differential blockiert und sowieso rausfallen würde. Du kannst versuchen die Steckachse soweit rauszuziehen, dass sie das Differential freigibt, aber die Sperre noch nicht runterfällt.
Ich würde es runterfallen lassen, da ist der ausbau um vieles leichter. Wenn das Differential draußen ist, hast du genug Platz die Teile wieder auf der Steckachse richtig zusammenzusetzen.
Hast du einen Hubwagen? Du solltest das Differential mit Holz unterbauen und mit Gurten festmachen, das Teil wiegt ordentlich +100kg
Nummer 51 ist die Sperre, 52 die Schaltgabel
Die Achse von außen
Gruß
Stefan