deafarzh-CNnlenfritjaruessv

Aktuelle Themen

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Frage Getriebeölpumpe

  • Gilly
  • Gillys Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
10 Apr 2019 18:34 #31783 von Gilly
Getriebeölpumpe wurde erstellt von Gilly
Hallo,
ich würde gerne wissen, was ihr für eine Pumpe nehmt, um das Öl in die Getriebe und Differenziale zu füllen. Ich habe verschieden Pumpen für Bohrmaschinen probiert, was aber mit keiner zufrieden. Zuletzt habe ich eine Ballpumpe genommen und das Öl erwärmt. Das war aber auch nicht das gelbe vom Ei, in die Ballpumpe gehen nur 100 ml rein.

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 18:40 #31784 von Latebraker
Latebraker antwortete auf Getriebeölpumpe
Hallo Gerhard,

kürzlich habe auch ich das Öl in meinen Achsen getauscht und festgestellt, dass es keine leichte Aufgabe ist, das neue Öl dort hinein zu praktizieren. Ich habe mir beim Buchhändler das Öleinfüllgerät Herkules erworben. Es funktioniert mit Druckluft und verrichtet seinen Job recht gut. Mit der dicken Pampe hat auch dieses Gerät ein wenig zu kämpfen, was sich allerdings nur in der Füllzeit bemerkbar macht. Die Druckluft arbeitet alleine ;).

Viele Grüße
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 19:05 - 10 Apr 2019 19:08 #31788 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf Getriebeölpumpe
Hallo,

Ich verwende beruflich eine Kanisterpumpe.
20 Liter Getriebeöl gehen schon zum pumpen, ich stelle den Kanister in die Sonne. Für den täglichen Gebrauch würde ich sie nicht empfehlen.

www.koeb-oele.at

Ich habe die Kanisterpumpe bei dieser Firma gekauft.
Ich habe ein Beispielbild angehängt.
Gruß Martin
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Apr 2019 19:08 von Alpenscania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1272400
HeuteHeute127
WocheWoche1793
MonatMonat6587
AlleAlle1272400
Go to top