Hallo Leute,
nachdem ich nun schon längere Zeit Steyr fahre und auch das Steyrforum seit seinen Anfangstagen kenne(allerdings nur als stiller Mitleser), möchte ich mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist Christian,
ich komme aus dem nördlichen Raum München und fahre seit ein paar Jahren Steyr.
Aber ich fahre nicht nur zum Spass, sondern ich fahre auch beruflich mit dem Steyr.
Als erstes habe ich vor ein paar Jahren von einem Bekannten aus Tirol einen 16S26 zu einem sagenhaften Preis angeboten bekommen, bei dem ich sofort zugeschlagen habe, zumal ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen 12M18 zuzulegen.
Aufgrund geschäftlicher Veränderungen muss das Projekt aber bis heute auf Vollendung warten, auch wenn fürs nächste Jahr Reisen damit angedacht sind.
Fürs Geschäft war nun ein "neuer" LKW erforderlich, der sich ebenfalls in Tirol fand:
Diesmal ein 18S26 als 4x2 der in Eigenregie zum Kranwagen aufgebaut wurde und bisher ohne größere Probleme läuft.
Zwischendurch ergab sich die Möglichkeit einen "Schlacht-LKW" zum sogenannten Kilopreis zu erstehen, wen wunderts: Natürlich in Tirol !!
siehe Avatar
Als vorerst letzter "Österreicher" gesellte sich Anfang diesen Jahres ein 22S31 als 6x2 Abrollkipper in einem guten bis sehr guten Zustand dazu, nein, diesmal nicht Tirol, sondern Niederösterreich, genauer gesagt Amstetten.
Tja, jetzt hab ich vier Steyr, in Urlaub kann ich "noch" mit keinem, dafür gibts aber ja gottseidank noch meinen kleinen, mit dem auch richtig ins Gelände gefahren wird:
Aufgesetzt eine Zeppelin-Kabine, die sich derzeit im Ausbau befindet und mit der auch erste Urlaubsreisen nach Albanien und Italien realisiert wurden.
Die Kabine soll nach Fertigstellung auf den 16S26 der wird bis spätestens nächstes Jahr urlaubsfertig gemacht.
Geplante größere Reisen der nächsten Zeit sind Schottland, bzw. Israel, Jordanien, Ägypten.
PS: und weils im blauen Forum auch drinsteht, wer im Münchner Norden unterwegs ist und ein Problem hat, kann sich gern bei mir melden, wenn ich kann, helfe ich gerne, einfach fragen.