Hallo Zusammen,
wir sind aus München und sind seit unserer gestrigen Probefahrt mit dem Steyr 12m18 überzeugt das richtige Fahrzeug gefunden zu haben.
Jetzt haben wir noch die Sorge, dass wir das reisefertige Fahrzeug nicht unter 7.5t angemeldet bekommen.
Könnt ihr uns grob eure Aufbauten und die Gewichte durchgeben?
Vielen lieben Dank im Voraus für die Informationen in eurem Forum.
Echt Klasse!!
Liebe Grüsse Chrissie und Tobi
servus aus oberbayern,
von den 7,5 to würde ich mich verabschieden......
realistisch ist das nicht und die mobilen waagen der ordungshüter werden auch immer mehr.
wir planen reisefertig mit ca 9 to. wenn er a´bißerl leichter wird solls mir recht sein.
lg christian
Hallo ihr beiden!
Seid ihr diejenigen, die den Steyr bei Fabian Heidtmann gekauft habt? Ich habe gestern mit ihm telefoniert und er meinte, dass er einen Steyr nach München verkauft hat.
Ich fahre am Donnerstag hin und schau mir die beiden noch verbliebenen an
Außerdem schaue ich mir noch ein anderes Fahrzeug an - bin gespannt
Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 15 Apr 2012 17:24 von windfriend.
Hallo Thomas,
wir waren bei Fabian, aber haben uns noch nicht entschieden.
Das grosse Ziel war bisher unter 7.5t zu bleiben, aber so wie es aussieht ist es trotz GfK-Kabine nicht möglich!
Wir spielen momentan alle Möglichkeiten durch.
Bist du auch aus München und wie ist dein Plan zwecks Ausbau Werkstatt usw.
Nein, ich bin nicht aus München sondern komme aus der Ecke Freiburg/Breisgau. Das mit den 7.5to und dem Steyr habe ich für mich abgehakt - zudem ich eigentlich einen mit Winde möchte. Und die sind verdammt selten zu finden. Durch Zufall habe ich bei Dorotheum in den vergangenen Auktionen gesehen, dass nicht nur bei Auktionen "Heeresfahrzeuge" solche Steyr versteigert werden, sondern wohl auch bei "Fahrzeuge und Technik". So ist mir die Auktion Anfang April in Wien durch mein "Suchraster" gefallen. Und was sehe ich nun? Drei Steyr, einer davon mit Winde ist für - und jetzt halte dich fest - 5.200 € weggegangen! Ein anderer ohne Winde für 5k bzw. für 7.2k. Das sind nun doch etwas andere Preise wie die, die in Salzburg versteigert wurden. Deshalb werde ich auch hier noch mal verstärkt schauen. Aber wie gesagt. Ich schaue mir diese Woche die beiden Steyr bei F. Heidtmann an, mal sehen, was daraus wird...
Servus Tobi
bin gerade dabei meinen Steyrer umzubauen.Befestige einen Zeppelinkoffer auf einem neuen Hilfsrahmen mit Containerlocks.Beim Gewicht kommt es halt darauf an welchen Comfort du benötigst.Ich bleibe auf alle Fälle unter 7,5t.
Schöne Grüße aus München
Ich hatte auch das Ziel unter 7.5t zu beleiben...wird nix!
Ohne Koffer und Pritsche ca. 5,4t. LAK II Koffer 950 Kg. Hilfsrahmen ca. 300Kg.
Mach ca. 6.8t. Nackt! Ohne Wasser, ohne Treibstoff. Dann kommen 1-2 Zusatztanks dran.
Mein Innenausbau ist aus Alu und zwar komplett. Bett und die Duschwand aus Aluwabenplatten. Viel weniger Gewicht geht meiner Meinung nach kaum mehr.
Ich habe aktuell mit 350L Diesel und ca. 180l Wasser und Lebensmitteln fuer 4 Wochen 7,8t.
Innenausbau ist noch nicht komplett fertiggestellt.
Fuer eine lange Tour werde ich nicht unter 8.5t kommen.
Ich weiss nicht was eure Koffer so wiegen. Ein moderner Koffer auf Mass wird wohl 300Kg weniger haben als der LAK. Aber das ist meines Erachtens nicht ausschlaggebend. Die Meisten werden mehr Wasser als ich mitnehmen und mehr Diesel. Also ich glaub dass 7.5t einfach nicht zu machen sind.
Bin aber immer bereit mich vom Gegenteil ueberzuegen zu lassen
das Mit Wien ist zwar schönnd gut, aber hast du dir die Zustände der Fahrzeuge angeschaut??? Bei einem war kein getriebe drinn und der andere hatte eine kaputte Vorderachse!!!
Die Fahrzeuge in Salzburg hingegen waren topp gepflegt und in einem Super Zustand! Also nicht vergleichbar!
Das heißt dass du mit dem Fahrzeugen nur mitn Tieflade heim kommst. Außerdem hast du noch das "größte" Problem in Wien nämlich die Konkurrenz beim Bieten. Es gibt da einen Händler aus Himberg ( bei Wien) der alles Militärische kauft was in Wien verkauft wird.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.