German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Frage 2019 - Mongolei / Sibirien / Seidenstrasse - ca. 6 Monate

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
11 Nov 2018 16:33 #29424 von Wellblechbob
Servus Forumskollegen,
wir starten mit unseren groben Planungen zu o.g. Reisezielen.
Abreisedatum wird wohl April / Mai 2019 sein. Dauer ca. 6 Monate.
Eventuell hat jemand ähnliches vor?
Falls ja, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Vorbereitung, allgemeiner Austausch und evtl. gemeinsame Teilstrecken...
Wir fahren mit dem 12M18.
Beste Grüße,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 14:58 #29481 von Schimanski
Hallo Robert, wir haben das gleiche vor (allerdings für 12 Monate) Aktuell sind wir aber noch nicht so weit. Wir sind noch in der Bauphase. Danach wollen wir erst mal noch ein bisschen auf dem Balkan testen und dann in ein paar Jahren losziehen.

Wir haben einen Steyr 12S23.

Kann man Eure Tour dann irgendwo verfolgen? Würde uns auch interessieren, wie es Euch so bei der Vorbereitung geht und was ggf. alles zu beachten ist.

LG aus dem Allgäu
Jürgen & Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
15 Nov 2018 14:10 #29495 von Wellblechbob
Hallo Jürgen und Steffi,

Glückwunsch zum Steyr und viel Spass beim bauen... Schade dass es terminlich nicht klappt.
Wir haben auch noch einiges zu verbessern und zu warten, dürfte aber hoffentlich zu o.g. Termin weitgehend fertig sein.

Einen blog o.ä. haben wir nicht. Wir sind also relativ oldschool unterwegs.
Die Planungen stehen ganz am Anfang. Routen liegen noch nicht / bzw. nur grob fest.

Beste Grüße aus München,
Robert

PS alles weitere ggf gerne per PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
14 Feb 2019 22:19 #30917 von Wellblechbob
Unsere Pläne konkretisieren sich etwas…
Folgende Fragen an die Mongolei Experten und Gleichgesinnten zur Route Dalanzadgad –> Altai (unten rum, entlang der chinesischen Grenze, Narang Daats, Ekhiin Gol, Tsagaan Burgasniin Bulag, also durch die NPs):
– ist die Befahrung mit einem 12M18 „problemlos“ machbar? Alleine?
– auch im Frühsommer zu empfehlen? Hinsichtlich Temperaturen etc...
– evt Führer zu empfehlen?
– hätte jemand Interesse dieses Teilstück mitzufahren? Ab ca Juni 2019. Ich glaube 1-2 Begleitfahrzeuge beruhigen ungemein... :-)
Beste Grüße,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 07:47 #30919 von Convince
Hallo Robert,
Du bist uns ein Jahr voraus. Wir, d.h. insgesamt 3 Fahrzeuge (2 Steyr, 1 Buschtaxi) wollen die Tour nächstes Jahr machen. Vielleicht können wir dann von Deinen Erfahrungen profitieren. Auf jeden Fall eine gute und erlebnisreiche Reise.
Dein Avatar gefällt mir ;)
IMG_20180810_155414.jpg[attachment=8937]IMG_20180810_155414.jpg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 09:13 #30923 von al28man
... leider erst in 2 Jahren ...

Gruss

Emanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 13:38 #30932 von MiCo
Hallo Robert,

schau mal auf die Seite von der Pistenkuh; da gibt es für den Anfang in Sachen Mongolei/Russland ganz interessante Infos. Wir wollen später auch in die Richtung, müssen unseren 12M18 erst einmal auswildern.

Gruß MiCo, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1195148
HeuteHeute8
WocheWoche1163
MonatMonat7548
AlleAlle1195148
Go to top