Wahren unsere Skandinavien tour die letzte Wochen hab ich ein Kleinigkeit.
Der druck von kreis 1 hat ein eigenes leben... Manchmal 0 bar, dan voll ausschalg auf der instrument tafel... So ist alles o.k. für 2 tagen, dan fangt das ding wieder an zu hupfen. Entweder wahren der fahrt, oder schon morgens beim starten am parkplatz.
Weil der druck zu voll Ausschlag geht leuchtet die rote Lampe... Weil die rote Lampe leuchtet, bekommen meine beide Frauen angst. Wieder was kaput Ruud !?
Wahrend der fahrt
Wahrend standgas bei morgen start (scroll to 44 sec)
Hab bis 2x die cabine gekantelt um die Anschlüsse bei druck Aufnehmer an Fahrerseite zu überprüfen. Sieht alles o.k aus. Für tips und Beratung sind meine beide Frauen erkentlich , so wie ich
Moin Ruud,
Bist du noch in Skandinavien? Ich bin gerade in Norwegen...
Das Thema mit der Druckanzeige hatte ich auch, Vollausschlag auf Kreis 1.
Allerdings ohne rote Lampe.
hat mich lange irritiert. Bei mir lag es,wie viele andere Probleme mit den Instrumenten,an Lötstellen im Zentralinstrument.
seid dem ich das auseinander genommen habe (incl. diesen Instrumenten)
und sie Kontakte nachgelötet habe,geht fast alles zuverlässig.
klopfe Mal gegen das Instrument,wenn das spinnt und schau Mal ob sich was verändert
Auch die Stecker sind manchmal die Ursache.
Gruß Markus
Leider wieder zu hasue in die Niederalnde und an die arbeit...
Seit mein nachlote und weitere uberholung der instrumententafel letztes jahr sind temperaturanzeige und ander sachen ruhig im instrument tafel. Leicht (und aggresiver) drucken an die stellen von kreis 1 hat leider auch nichts gebracht. Wie dus sagst, es irritiert wann da alles springt und leuchtet !
Gibt es Geräte um solche Hülse wieder zusammen zu drücken ?
so wie der Zeiger ausschlägt, ist es eine elektrische Sache.
Um den Fehler einzukreisen, tausche an den Gebern am Bremspedal die Kontakte. Also Kabel 1 auf Geber 2 und Kabel 2 auf Geber 1, aber Achtung ein Kabel ist Kontrollampe und 1 Kabel ist für die Instrumente.
Mion Ruud,
kontrollier mal die Steckverbindungen an den Gebern wie von Hartmut beschrieben.
Foto dazu findest du auf 5-130-21, Bild 3.
Strompfad dazu ist auf 5-190-10.
Und natürlich die üblichen Verdächtigen, die Stecker am Instrumentenbrett nicht vergessen.
Die Geber am Fahrzeugrahmen sind nicht für die Kreise 1 und 2
Hab über das Wochenende auf unsere stellenplatz an der Veluwe in die Niederlande zwischen Bier und bbq alles nochmals abgesteckt, saubergemacht und wieder angeschlossen.
Grossverdachtige sind die steckergehausen (f) An der instrumenttafel. Trotz einrasten von Stecker ist manchmal die Klemmung individuelle Contacten so-so.