deafarzh-CNnlenfritjaruessv
Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Frage 12M18 Scheibenwischer

  • Weltbummler
  • Weltbummlers Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Halbgott
Mehr
11 Jun 2019 20:04 - 11 Jun 2019 20:05 #32784 von Weltbummler
12M18 Scheibenwischer wurde erstellt von Weltbummler
Hallo Kollegen
Seit einiger Zeit bleibt mein Scheibenwischer in einer ca. 90-60° Stellung stehen. Durch kurzes ein-aus schalten bringt man ihn auf ca. 45-30° runter aber nicht weiter.
Am meisten ist es störend bei Intervall Schaltung. Da steht er immer im Sicht Bereich.
Ich denke das Problem kommt direkt vom Scheibenwischer Motor!?
Hat jemand eine Idee wie oder ob man dies reparieren kann! Oder muss man diesen ersetzen!
Was mich zusätzlich stört ist, dass der Motor sicherlich sch.... auszubauen ist!

Werde mal mit dem Problem leben, bin aber für jede Alternative dankbar.

Danke
Manfred

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jun 2019 20:05 von Weltbummler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 20:32 #32786 von macsteyr
macsteyr antwortete auf 12M18 Scheibenwischer
Hallo Manfred,

Ähnliches hatte ich auch schon mal.

Nach längerem hin und her hat mir zum Glück mein Schwager gesagt, das hätte er damals bei seinem Mini Cooper mit einem Stück Weißblech reparieren können.

Einfach in der Grundposition das Gestänge vom Motor trennen und eine Weißblech Hülse dazwischen legen.
Dann wieder verschrauben. Bei mir ging es danach wieder.
Nach dem Motto nichts hält länger als ein Provisorium, habe ich mir gleich noch Ersatzhülsen eingepackt.

Mit der Zeit rutschte offenbar die Verzahnung des Gestänges aufgrund Abnutzung über die am Motor, was bei mir ursächlich zu dem Problem führte.
Hoffentlich hilft es bei Dir. Im Anhang noch Bildmaterial.
Viele Grüße, Christian
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltbummler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 12:26 #32793 von Faabje
Faabje antwortete auf 12M18 Scheibenwischer
Genau das hatte ich letztes jahr auch.
Ich habe loctite hochfest auf die welle getan, hält bis heute.

Gruss, Fabio
Folgende Benutzer bedankten sich: Weltbummler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: CosmoMagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1230508
HeuteHeute10
WocheWoche432
MonatMonat9125
AlleAlle1230508
Go to top