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12M Motor Modell Einspritzung.JPG
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12M Motor Modell Front.JPG
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12M Motor Modell Kuehlung.JPG
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12M Modell Wechselgetriebe.JPG
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12M Modell Vorderachse.JPG
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Grundsätzlich sollte der Abgriff für stärkere Verbraucher direkt an der Haupstromschiene am Geräteträger erfolgen. Auf dem Träger sind noch einige Plätze für Sicherungsautomaten frei....mich würde auch interessieren, wo man den Strom am besten abgreift. Die Gesamtleistung wird bei mir so ca. 200 Watt betragen.
Bei 800 W sieht die Welt schon anders aus. Dafür brauchst Du zunächst eine neue Lichtmaschine mit min. 55 A Ladestrom, da sonst bei "Vollbetrieb" die Batterien nicht mehr geladen werden. Vermutlich wären sogar 80 A angebracht.Ja, sorry...
ich benötige im "worst case" ca. 800W (ca. 33A) für die Scheinwerfer.
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Bei "modernen" Autos ist Deine Sorge begründet. Da kann ein "wilder" Eingriff ein ganzes System lahmlegen. Bei unseren Autos ist das eigentlich kein Problem, solange man sich an die klassischen Regeln für die KFZ-Elektrik hält. Das sind im Wesentlichen die passenden Leiterquerschnitte, Auslegung der Sicherungen, eine saubere, scheuerfreie Verlegung der Leitungen und ordentliche Verknüpfungspunkte (z.B. Stecker).Ehrlich gesagt hatte ich ursprünglich etwas Sorge in das bestehende System "einzugreifen" und...
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