ich möchte den Batteriehauptschalter umbauen bzw. erneuern.
Finde aber leider nicht die benötigte Amperzahl auf dem alten Hauptschalter.
So nun die Frage wieviel Amper muß der Schalter aushalten ?
Mein Vorgänger hat den BHS ausgebaut und gestern war meine Batterie soweit abgesunken, daß er nicht mehr gestartet ist - waren die letzten Tage wohl zuviele Kurzstrecken immer mit Vorglühen und die Uhr vom Fahrtenschreiber zieht auch etwas......
@ Jürgen
Was oder wie möchtest Du einbauen? Ich weiß leider nicht, wie es im Originalzustand aussah.
Noch ne Frage: Wie war das im Originalzustand, wo saß der Schalter? Im Batteriekasten - vorne rechts unten ist bei mir ein größeres Loch aber keine Befestigungslöcher. Aber vllt. war das Original über das große Loch geklemmmt.....
Gruß
Tom
PS: Sorry Jürgen, daß ich Deinen Thread gekapert habe....
wenn du von der Fahrerseite auf den Batteriekasten schaust, sitzt er original rechts, unten im Bodenblech.
Der Schalter trennt die Minusleitung. Original ist auf der Eingansseite des Schalters, also die, an der immer Strom anliegt, die Leitung für die Tachografenuhr angeschlossen.
ich wollte eigendlich einen Schütz mit Fernschalter ins Führerhaus bauen.
oder einen abschliesbaren Pilztaster von einen Elektrogabelstabler an die orginal Stellebauen.
nach dem mein Schütz doch ein wenig zu groß ist ( Dauerbelastung 500A ) werd ich den Taster verwenden der hat 150A .
@ Mike danke aber ich hab schon einen:)
@Tom gein Prolem mit dem kapern uns ist glaub ich beiden geholfen worden
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