deafarzh-CNnlenfritjaruessv
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

file Frage Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Senior
Mehr
18 Nov 2019 11:04 #35108 von Wellblechbob
Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18 wurde erstellt von Wellblechbob
Servus zusammen,
ich suche eine Kunststoffblende des Armaturenbretts. Die, die direkt unter den Heizungsreglern sitzt und zwei Luftauslässe beinhaltet. Zustand ist einigermassen egal, nur die Rastnasen zum Einklipsen in den Unterbau sollten alle unbeschädigt sein.
Besten Dank & Gruß,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rolf99
  • rolf99s Avatar
  • Offline
  • Steyr süchtig
  • vom MAN 630L2AE über 2 Hanomag AL28 zu Steyr 12M18
Mehr
23 Nov 2019 20:50 - 23 Nov 2019 20:52 #35173 von rolf99
Hallo Robert,
meine Blende war auch hinüber (ist ja auch arg windig, besonders rechts). Inzwischen hat mir ein Bekannter, der einen Bekannten von einem Bekannten hat, der wiederum jemanden kennt, der 3D druckt, eine machen lassen. Bisher hab' ich sie nur auf einem Bild gesehen - sieht gut aus. Ist aber nur die Blende ohne die farbigen Möchtegern-Gläser für die Beleuchtung und ohne die Heizungseinsätze rechts und links.
Ich hab' noch keine Ahnung, was ich dafür zu löhnen habe.
Sollte sich da etwas abzeichen mit der Herstellung größerer Mengen, melde ich mich im Forum.
...kann aber wohl etwas dauern.

Gruß, Rolf
Letzte Änderung: 23 Nov 2019 20:52 von rolf99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rolf99
  • rolf99s Avatar
  • Offline
  • Steyr süchtig
  • vom MAN 630L2AE über 2 Hanomag AL28 zu Steyr 12M18
Mehr
25 Nov 2019 20:02 #35200 von rolf99
Hallo Robert,

schade, schlechte Nachricht. Da die Blende arg groß ist, kann man sich nicht zu einem akzeptablen Preis 3D-druckern.
Diese Hoffnung ist also erst mal dahin ;-(
Vielleicht kann ja jemand so ein Teil lasern (oder laubsägen ?).
Ich hab' meine Blende (anstatt mit den Standard-Clips) einfach mit Schrauben und Beilagscheiben befestigt - das hält dann auch einen Meteoriteneinschlag aus.

Gruß, Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 20:20 #35201 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Hallo Rolf,

Es gabmal Ein beitrag wo das teil als mass Zeichnung in pdf und als 3D file afgelegd war. Hab beiden zuhause auf mein server, finde den beitrag aber nicht mehr.

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 21:13 #35202 von Horst
Hallo Ruud,
teilst du die Dateien mit uns?;)
Gruß
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2019 22:04 - 25 Nov 2019 22:24 #35203 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Wie gesagt, die Anhänge hab ich hier mal runtergeladen sind nicht meins, kudo's zur original hersteller !

(Muss irgendwo auch noch sowas von combi instrument haben...) Combi instrument jetzt auch zugefügt.

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Nov 2019 22:24 von rdhrkns. Begründung: Ergänzt mit Zeichnung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Horst, Wellblechbob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Senior
Mehr
25 Nov 2019 22:17 #35204 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Danke euch soweit.
So eine Datei wäre natürlich auch super!!
Beste Grüße,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 08:06 #35205 von Bobox
Hallo zusammen , also bei mir ist die Blende auch gebrochen ! Ich habe aber beim abholen meines Steyr beim excap Stefan das angesprochen und er meinte das er jemanden an der Hand hat der das Teil aus Alu herstellt und ich warten soll da der mehrere von den Teilen dann in „Serie „ macht .
Ich telefoniere die Tage mit Stefan und frag nochmal nach , wenn ich was weis würd ich das hier nochmal schreiben .
Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 09:55 #35206 von Swamper
Swamper antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Hallo,
..........da die Zeichnungen vorliegen ........
Gibt es eine Sammelbestellung?
Ich wäre dabei.
Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 11:43 #35207 von IngoF
Wenn ich Zeit habe schmeisse ich mal die Fräse an. Müsste nur Material besorgen zum testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 11:57 #35208 von Murphy
Hey, Folks!

Wenn ich Robert oben richtig verstanden habe geht es ihm primär um die Rastnasen. Die sind auf der Zeichnung von Ruud leider nicht drauf. Gibt es dafür Ersatz oder eine Alternative? Wären ja auch für weitere Anwendungen im Armaturenbrett einsetzbar.
Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Roland


Genieße den Augenblick, der ist für die Ewigkeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 12:38 #35209 von MiCo
Moin, moin in die Runde

Sammelbestellung - gute Idee, würde mich auch interessieren.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Senior
Mehr
27 Nov 2019 16:41 #35217 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Servus zusammen,

ich bastel nun an einem "Prototypen" aus Metall. Wenn das funktioniert, kann ich das hier vorstellen und EVENTUELL(!) eine Sammelaktion anbieten.

Beste Grüße,
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Ristretto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 17:30 #35218 von Murphy
Hallo, ihr Steyr-Treiber!

Da meine Heizungsblende auch kaum mehr hält hab ich mal bei einer Laserfirma angefragt, was das Teil aus Edelstahl denn kosten würde. Alternativ wäre auch Alu denkbar.
Als Befestigung stelle ich mir eine Art Flachfedern so ähnlich wie auf dem Bild, natürlich angepasst an die Materialstärken, vor, die von unten befestigt (Schweißen/Kleben/Nieten/Schrauben?) werden. So drückt man das ganze Teil einfach in das Loch im Armaturenbrett und kann es mit einem beherzten Anziehen wieder heraus holen.
Leider find ich nichts, was mir zu 100% zusagen würde. Vielleicht hat aber der eine oder andere hier mehr Durchblick als ich und wir können zusammen was kreieren.
Alternativ wäre es natürlich auch möglich, mit ein paar schönen Schrauben was zu zaubern.
Sicher gibts auch noch andere Möglichkeiten, die ich gar nicht aufm Schirm hab.
Ich werde berichten, wenn ich einen Preis hab. Und danach wiederbelebt wurde :-)



Viele Schraubergrüße,
Roland


Genieße den Augenblick, der ist für die Ewigkeit!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Senior
Mehr
27 Nov 2019 18:03 #35219 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Das Lasern ist nicht teuer!
Ich habe schon ein Angebot hier. Würde es schwarz pulvern lassen... Aber wie gesagt, zunächst der Prototyp...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Senior
Mehr
28 Nov 2019 15:22 #35230 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
So, ich habe einige Platinen (Edelstahl, schwarz gepulvert) bestellt. Ich denke, ich werde sie mit Distanzhülsen verschrauben.
Falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden. Preis dürfte bei ca. 15 EUR liegen.
Allerdings muss ich -sobald die Platinen hier sind - vorher noch die Maßhaltigkeit prüfen.
Beste Grüße,
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmo, Ristretto, MiBaTec, Murphy, MiCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr Senior
Mehr
09 Dez 2019 10:20 - 09 Dez 2019 10:21 #35327 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Servus zusammen,
hier eine kurze Zwischenmeldung:

Die gelaserten und schwarz gepulverten Heizungsblenden (aus 1,5mm Edelstahl) liegen jetzt bei mir. Ich werde diese Woche Einbauversuche machen. Falls sie passen, habe ich einige aus der Bestellung übrig, da ich gleich eine größere Stückzahl bestellt habe.

Beste Grüße,
Robert

Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Dez 2019 10:21 von Wellblechbob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Husky, MiBaTec, rdhrkns, MiCo, hagendagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 11:14 #35330 von Beestone
Beestone antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Super!

Melde mal mein Interesse an, auch an dem Preis für das Ding ...

LG, ANDREAS

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 11:57 #35332 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Das ist ja Hammer !

Melde auch mein Interesse an, hast du schon ein Preis ?

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 13:16 #35334 von Perpedes
Perpedes antwortete auf Suche Kunststoff Blende Heizung 12M18
Hallo Robert

Ausschauen tut es schon mal gut!
Ich melde auch mein Interesse an!

Gruss Perpedes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Magnusweitweg

SteyrForum fördern



1357098
HeuteHeute314
WocheWoche314
MonatMonat13205
AlleAlle1357098
Go to top
Wir benutzen Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.