Hallo zusammen,
an alle die sich mit dem Kauf eines 12M18 beschäftigen.
Aktuell oder in Zukunft kann es sein dass ein 12M18 mit kapitalem Rahmenschaden angeboten wird.
Jeder sollte beim Kauf kurz den hinteren Rahmenbereich prüfen ob sich Bohrungen auf der Ober / Unterseite des Rahmens befinden.
Diese wurden zum Einbau einer Seilwinde angebracht und das ganze sieht aktuell so aus:
Natürlich kommt es darauf an, zu welchem Preis und in welchem Zustand dieser Steyr wieder auf dem freien Markt angeboten wird.
Ob als Totalschaden, zum Ausschlachten oder als fahrbereites Fahrzeug.
Was Ihr mit dieser Info macht und wie Ihr dann damit umgeht, obliegt euch.. Bitte schaut aber beim Kauf genauer hin und falls Ihr diesbezüglich Unstimmigkeiten findet lasst es von einem Fachmann (z.B. TÜV) begutachten bevor Ihr bezahlt.
zusätzlicher Hinweis:
Alle die vor haben zusätzliche was am Hauptrahmen zu befestigen, lest bitte erst die Aufbaurichtlinien von Steyr und bohrt dann.
Die Aufbaurichtlinien sind im Downloadbereich verfügbar und auf Seite 28 findet Ihr die entsprechende Info.
Ich möchte hier kein Fahrzeug schlecht machen, sondern es soll nur eine Warnung an alle Mitglieder sein, die vor haben sich ein Fahrzeug zu kaufen. Einige lernen/befassen sich mit der Technik erst mit dem Besitz des Fahrzeugs aber jeder Fehler den man im vornherein vermeiden kann spart bares Geld und in diesem Fall viel Geld.
Viele Grüße
Jörg
P.S.: Ich habe lange überlegt ob ich dies hier im Forum posten soll aber letztendlich bin ich der Meinung, wenn Ihr die Info habt, könnt Ihr eure eigene Entscheidung fällen. Aus Unwissenheit in eine solche Situation zu geraten ist der schlechteste aller Wege.