Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Amerikaner mit österreichischen Wurzeln

Mehr
10 Jan 2015 19:03 #9331 von weitweg
Amerikaner mit österreichischen Wurzeln wurde erstellt von weitweg
Bei mobile.de wird ein LMTV von Steward & Stevenson (Steyr Lizenzbau) angeboten:
mobile.de - Steward & Stevenson LMTV, 24.900 Eur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
10 Jan 2015 19:48 #9332 von Gilly
Ja, das ist schon ein schönes Teil.
Hat nur mit unserem 12M18 nicht mehr viel gemein. Ob man da als Privat auch Teile hier in Europa bekommt, wenn mal was dran ist? Drüben in USA ist das sicher eine sehr gute Basis für eine 5,20 m Kabine. Der LMTV hat glaube ich einen Radstand von 3,90, und die sonstigen Komponenten sind sicher nicht die schlechtesten.
Aber hier in D.A.CH. ist es sicher nix.

Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 10:59 #9335 von weitweg
Also bei Motor (Caterpillar 3126) und Getriebe (Allison) braucht man sich keine Sorgen wegen der Ersatzteilversorgung zu machen. Die Teile sind zu hunderttausenden weltweit verbaut worden. Da ist die Versorgung wohl einfacher als von Steyr. Wie es mit dem Rest ausschaut weiß ich aber nicht.

Siehe auch: Wikipedia: Family of Medium Tactical Vehicles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 15:17 #9337 von Beestone
Hallo,
Der FMTV hat moderne Elektronik, unglaublich viel Hydraulik (Seilwinde, Reserverad, etc.)
Anbei ein bisserl Daten ...

Der Verkäufer soll sehr gut sein, der Wagen wäre ohne TÜV etwas billiger ..

Meiner Meinung nach eine echte Alternative und super Basis, jedoch Umbaumassnahmen notwendig wenn man eine grössere Kabine draufsetzen will - so wäre durch das Reserverad doch nur ein sehr langer Durchgang zum Fahrerhaus zu realisieren - oder eben Verlegung des reserverades und vieler anderer Komponenten die Zwischen Fahrerhaus und Pritsche untergebracht sind.
Ich empfehle den Trumpeter-Modellbausatz des FMTV um die Unterschiede klar zu erkennen ...
LG,
Andreas

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2015 11:42 #9781 von Törner
Hallo Steyrer,
Kann jemand näheres zu der Zulassung sagen?
Geht die Abnahme ohne weiteres, welche Euronorm kriegt das Auto, macht das jeder TÜV damit ich nur eine vollabnahme dort mache und dann zulassen kann.
Sonst kauft man ein Auto zum anschauen das bringt ja nix.
Lg
Michael

Wer nicht auf der Strecke bleiben will muß ab und zu die Richtung wechseln!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2015 16:48 #12241 von hpeier12
Da es sich um US Goverment material handelt dürfte der Export / Verkauf schwierig wenn nicht umöglich
, die einzige alternative wäre das Fahrzeug in den USA zuzulassen ( einfacher ) braucht aber ein Legales construct ( Firma) und danach kann man eventuell Weltweit reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2963743
HeuteHeute411
WocheWoche1342
MonatMonat5425
AlleAlle2963743
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.