- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 4
Bilder Hauptseite
12M Motor Modell Einspritzung.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Einspritzung.JPG
12M Motor Modell Front.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Front.JPG
12M Motor Modell Kuehlung.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Kuehlung.JPG
12M Modell Wechselgetriebe.JPG
http://www.steyrforum.de/images/headers/12M Modell Wechselgetriebe.JPG
12M Modell Druckluftanlage.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Modell Druckluftanlage.JPG
12M Modell Vorderachse.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Modell Vorderachse.JPG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Robert,Das Thema der Druckluftverbinder gab es schonmal : genaue Bez. für Druckluftverschraubungen ges.
Man kann die eigentlich nur für einmalige Verwendung gebauten Raufoss-Verbinder auch öffnen und wiederverwenden - die Leitung muss man dann aber erneuern.
Die Steckverbinder von FK-Söhnchen nehme ich auch gern, sind aber mit dem originalen Raufoss-System nicht identisch.
Eigentlich sind das Standard-Schneidringverschraubungen mit einem Steckadapter für Polyamidrohr anstelle von Scheidring und Überwurfmutter. ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hi Stefan,Servus Hartmut,
bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Teile der Verschraubung Du meinst.
Die Verschraubung wo das Tecalanrohr hineingeht wird mit O-Ringen abgedichtet, die an dieMantelfläche des Rohres gepresst werden. Einfach eine undichte Verschraubung aufmachen, dazu den 6-Kant in einen Schraubstock einspannen und mit einer Wasserpumpenzange an dem runden Teil der Verschraubung drehen.
Die gesamte Verschraubung dichtet zu anderen Bauteilen (T-Stück, 4 Kreisschutzventil,....) mit einem sehr dünnen O-Ring ab, der sich in einer Nut im Bereich des 6- Kant befindet, auch hier ist ein Aufschrauben ohne zusätzlichen Schaden anzurichten möglich....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Robert,
ja, dieses Thema kannte ich, hat aber meine Fragen zu den Verschraubungen an Druckluftbehältern nicht beantwortet.
Heute habe ich ähnliche Verschraubungen auch am 4-Kreis-Schutzventil gesehen.
Mir war die Technik nicht ganz klar, wie diese Verschraubung funktioniert bzw. wie die Abdichtung ist.
Ich könnte zwar eine Verschraubung lösen und nachschauen, aber falls ich diese nicht wieder dicht bekomme und auf Ersatzteile angewiesen bin, habe ich hier in Australien Probleme. All die Verschraubungen hier sind imperial, also auf der Basis Zoll. Eine Reparatur ist hier auch nicht so einfach möglich. Die Werkstätten darf man aus versicherungsrechtlicher Situation nicht betreten. Außerdem leben und wohnen wir in unserem Truck und das geht nicht so einfach in der Werkstatt.
Deshalb die vielen Fragen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Dez 2024 Chiemgau Stammtisch |
06 Jun 2025 Steyr Forum Treffen Pfingsten 2025 |
Allrad Foren |
|
Weltreise Foren |
|
Allrad Treffen |
|
|
|
|
|||
|
|
|
Heute | 950 | |
Woche | 5925 | |
Monat | 23721 | |
Alle | 3127510 |
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.