Da ich meinen Rahmen gerade von allen Anbauten befreie, bin ich am den batteriekasten angelangt. Hat jemand von Euch die Fahrzeugbatterien im Fahrerhaus verstaut? Wo und wie? Welche Batterien eignen sich dafür besonders, bezüglich Gewicht und Abmessungen?
Ferner will ich diesen Natoknochen los werden und den Hauptschalter ins Armaturenbrett integrieren? Hat das schon jemand gemacht? Auf was muss ich da achten? Gefahrgutfahrzeuge haben das ja auch, wie kann ich das umsetzen mit diy?
Ich habe zwar eine ganz andere Basis, aber beim 680er sind die Starterbatterien unter dem Beifahrersitz verbaut. Groß darf der Beifahrer nicht sein! Der Sitz ist wesentlich höher. Bei mir sind es momentan zwei normale 125Ah Blei-Säure-Blöcke. Wenn die nicht mehr wollen kommen da aber Wickelzellen AGM von Optima rein. Du hast ja vermutlich ein Kippfahrerhaus, da wären Blei-Säure Batterien nicht sinnvoll. Aber AGMs durchaus eine Alternative. Dem Gel macht es nichts aus, wenn die Batterie schräg steht.
Manch (weiblicher) Beifahrer hat bei LKWs das Problem mit den Füßen auf dem Boden zu stehen, manche bauen sich das eine Erhöhung ein, das wäre ein guter Platz für die Batterien. Die Kabel müssen ja nach vorne Richtung Scharnier.
Fernschalter würde ich an sowas denken: www.svb.de/de/blue-sea-hd-fern-batterieschalter-24v.html
Wenn die Batterien in der Hütte sind könntest du aber beim NATO-Knochen bleiben.
Wenn Du Hilfe mit den "Dicken" Querschnitten brauchst, meld Dich! Ich bin ja auch aus dem Stuttgarter Raum.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.