Hallo zusammen,
ich tausche gerade die Federbeine der Fahrerhauslagerung.
Fahrerseite ging super aber die Beifahrerseite nicht.
Die Führungsrolle der Fahrerhausschwinge bekomme ich noch ab aber die Schraube sitzt immer noch fest.
Kann das sein, das das Federbein mit der letzten Abstandsscheibe der Führungsrolle besfestigt ist? Ist in dieser letzten Scheibe ein Gewinde?
Ansonsten würde ich sagen das die Schraube in der Hülse festgerostet ist.
Offizielle Vorstellung von mir folgt
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Totte
Hallo,
hier dann noch ein Foto von der Schraube / Abstandshülse.
Ich bin mir wie gesagt unsicher, ob die Schraube festgerostet ist oder noch immer fest verschraubt ist mit der Abstanshülse. Selbst mit langem Schlüssel rührt sich die Schraube nicht.
Schlagschrauber hatte ich heute nicht zur Hand. Das wäre dann mein nächster Ansatz.
Viele Grüße
Totte
die Ratschläge hier sind alle zielführend. Bitte bedenke: Die Chemie (der Rostlöser) benötigt Zeit zum wirken.... Und: viel hilft viel, im Sinne von öfter wiederholen. Das wird schon!
Hallo zusammen, das Problem war eine verrostete Schraube und Unterlegscheiben. Ich habe die beiden mit einem hufeisenförmigen Meißel (oder wie das Werkzeug genannt wird) und einem großen Hammer voneinander gelöst. Zudem WD40. Wenn ich die Bezeichnung vom Werkzeug rausgefunen habe schreibe ich es euch. Danke für die Tipps. Grüße Totte
nicht ganz. Das Werkzeug schaut wie auf dem Bild aus (siehe angehangenes Bild_1).
Ich denke das es für Gelenkköpfe im PKW Bereich genutzt wird. Ein Name fällt mir aber immer noch nicht ein.
Am Samstag kann ich ja mal auf die Verpackung schauen.
Bild 2: In diesem Bild sieht man das u.a. die Hülse des Führungslagers auch fest war. Wir haben dann links von den Unterlegscheiben das oben genannte Werkzeug angesetzt und mit einem ausgewachsenen Hammer die rechte Hülse und die festgegammelten Unterlegscheiben gelöst. Dabei immer die Schraube gedreht.
Bild 3: Scheinbar war die Schraube in der Hülse des Stoßdämpfers gar nicht so festgerostet sondern eher an den Unterlegscheiben und der rechten Hülse der Kabinenlagerung.
Das Teil heißt Trenngabel
und ja man nimmt es für Spurstangenköpfe,
aber sehr oft gehen dabei die Manschetten kaputt, deshalb
ist ein ausdrücker dafür besser geeignet
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