Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage CB-Funk einbauen

Mehr
27 Sep 2011 10:37 #791 von Magnus
CB-Funk einbauen wurde erstellt von Magnus
Hi Zusammen,

Gerät ist bestellt und muss noch eingebaut werden. Die Frage, die sich stellt: wie führen wir das Antennenkabel?

@Ronald: wie hast Du das gelöst? Vorallem innerhalb der Tür?

Durchführungen durch das Türblech müssen wir auch selbst bohren, überlegen daher alternativ die Verlegung "obenrum", also oberhalb der Regenrinne nach draußen: ist einfacher zu führen und dicht zu kriegen. Was meint ihr?

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2011 13:55 - 27 Sep 2011 13:56 #793 von DrMo
DrMo antwortete auf Aw: CB-Funk einbauen
Hallo Lorenz

Also ich bin auch noch nicht schlüssig, denke aber die Lösung von Roanld ist perfekt. Ich muss dafür zwar noch ein Loch neben der Durchführung des Kabels für die Spiegelheizung bohren aber das ist mir immer noch lieber als die Antenne auf dem Dach zu haben.
Für den Fall dass es nämlich zu einem Problem im Bereich des Kabelübergangs zu Antenne kommt muss der ganze Himmel runter... oder man macht gleich ein Loch in den Himmel so dass immer Zugriff auf die Verbindung mgl. ist. Ein Bruch im Bereich des Antennenfusses ist gar nicht so selten wenn man stundenlang über Pisten holpert...

Gruss Hagen
Letzte Änderung: 27 Sep 2011 13:56 von DrMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2011 15:26 #795 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: CB-Funk einbauen
Hi Lorenz, :)

wir haben beim Willy Treffen ja festgestellt, dass es "kleine" Unterschiede bei den 12M18 gibt. Meine Spiegelhalterung hat z.B. zwei vorgebohrte Löcher, und zwar im eigentlichen Halter und in der Tür vorgebohrt. Auch wenn das Loch im Halter bei Dir vielleicht fehlt, ich würde wetten wollen, in Deiner Tür ist das Loch schon vorhanden.

Geführt habe ich das Kabel vom Fahrerhausholm der Beifahrerseite bis runter zum Elektrokasten, von dort über die schwarze Plastikhülse zur Beifahrertür. Dann einfach nach oben auf Höhe der Spiegelhalterung durch das freie Loch gesteckt. Ich musste da nichts bohren!

Hab mal Bilder gemacht:








Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Ronald

P.S. Welche Funke hast Du bestellt?

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2011 20:48 #797 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: CB-Funk einbauen
Hallo ihr beiden,

@ Hagen: wenn ich das Kabel wie Ronald führe, ist auch Sch... wenn ein Defekt auftritt. Und den Himmel rausnehmen wird bei uns einfach: wir haben den Himmel in zwei Teile zerschnitten. Genau an der Stelle, an der die Dachkosolen verschraubt werden. Das beste daran: wir konnten den Himmel rausnehmen, um ihn zu streichen.

@ Ronald: danke für die Bilder!! Interessant ist die Kabelführung in der Tür selbst. Speziell, da wir dort jetzt Bitumenplatten und 2 cm dicke Schaumstoffplatten haben:-) Also im Bereich hinter der nach unten fahrenden Scheibe...

Und: wir haben keine Bohrung in der Tür, habe ich gecheckt...

Gekuft habe ich ein ALAN Multinorm im Set bei dem laden, wo Du auch gekauft hast

Na mal schauen...

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2976087
HeuteHeute33
WocheWoche33
MonatMonat17769
AlleAlle2976087
Go to top