German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Schmierstelle am Federspeicherzylinder??!!!

Mehr
22 Apr 2018 13:02 #26592 von DaKi
Hallo zusammen,
es gibt eine Schmierstelle (oder zumindest einen Schmiernippel) an dem Gestängesteller desFederspeicherzylinders. Siehe gelbe Schmiernippelschutzkappe auf dem Foto.
Ich finde keine Informationen im Wartungsbuch über das Abschmieren dieser Stelle.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...ist diese Stelle abzuschmieren und wenn ja, wie oft und mit wie viel Fett?

Vielen Dank und beste Grüße
Daniel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2018 15:23 #26593 von Xiberger
Hallo DaKi

Also eine "tragische Schmierstelle" ist das nicht, da ja kein Verschleiß oder Fettverlust stattfindet.
Der wahrscheinliche Knackpunkt wird sein das Inneleben vor Wasser ( Korrosion ) zu schützen.
Ich habe meine in ausgebautem Zustand "geflutet und durchgedreht" bis an der verzahnten Hülse allseitig Fett ausgetreten ist.
Eine Zerlegung der Gestängesteller scheint nicht vorgesehen zu sein da sie vernietet sind.
Bild angehängt.

Freundlichst Xiberger
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2018 21:09 #26599 von DaKi
Vielen Dank für deinen Beitrag und das Foto! Das macht die Sache für mich verständlich.
Beste Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1168555
HeuteHeute65
WocheWoche65
MonatMonat10313
AlleAlle1168555
Go to top