German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Frage Bezugsquellen Schläuche und Wulstbänder für Reifen

  • Cosmo
  • Cosmos Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Auf Reisen
Mehr
05 Dez 2016 16:13 #18865 von Cosmo
Cosmo erstellte das Thema Bezugsquellen Schläuche und Wulstbänder für Reifen
Hallo zusammen,

eine der letzten Baustellen am Steyr war für mich die Reifenwahl, diese habe ich jetzt getroffen und werde weiter mit Schläuchen fahren.

Deshalb meine Frage nach Schläuchen und Wulstbändern welche in guter Qualität angeboten werden. Gibt es da Erfahrungen, haben wir evtl. Mitglieder aus der Branche die einen Tipp haben.

Mit der Erneuerung der Reifen will ich auch Schläuche und Bänder erneuern.

Wo ich beides bekomme ist klar, mir geht es um gut oder weniger gut, oder egal ;)

Danke für Eure Unterstützung.

LG Ronald

Mit dem Steyr Richtung Osten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 17:09 #18866 von travelsteyr
travelsteyr antwortete auf das Thema: Bezugsquellen Schläuche und Wulstbänder für Reifen
Moin Ronald,

obwohl ich nichts zur Qualität sagen kann, hier doch ein Anbieter der zumindest preislich interessant ist.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cosmo
  • Cosmos Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Auf Reisen
Mehr
05 Dez 2016 17:38 #18867 von Cosmo
Cosmo antwortete auf das Thema: Bezugsquellen Schläuche und Wulstbänder für Reifen
Hallo Michael,

danke für Deine Info, meine Fragestellung liegt bei den Herstellern. Zu welchem Schlauchhersteller gibt es Informationen, es gibt Marken wie Michelin Collection Tubes, Special Tubes, Kabat und weitere Marken welche mir in Sachen Qualität wenig sagen. Es gibt verschiedene Materialien wie Naturkautschuk oder Butyl, welche sind besser oder vernünftig? Die Unterschiede der Preise von Schläuchen und Wulstbändern sind durchaus bemerkenswert.

Wenn ich schon alles demontiere und erneuere möchte ich nicht am falschen Ende sparen und während der Reise vermeidbare Pannen produzieren. Deshalb versuche ich herauszufinden ob es hier schon Erfahrungen oder Fachleute gibt die mir da ein wenig Orientierung geben können.


Vielen Dank nochmal.
LG Ronald

Mit dem Steyr Richtung Osten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1068279
HeuteHeute261
WocheWoche2933
MonatMonat14667
AlleAlle1068279
Go to top