German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Neumitglied

Mehr
05 Jan 2019 11:01 #29983 von Sico
Neumitglied wurde erstellt von Sico
Servus liebe Steyrer-Gemeinde,
nachdem ich schon geraume Zeit als Gast hier im Forum mitlese, habe ich mich jetzt mal angemeldet.
Viele kennen mich unter dem gleichen Namen vielleicht schon aus dem blauen Forum.
Als langjähriger IVECO-Magirus-Fahrer fahre ich selbst zwar keinen Steyrer, bin aber mit den Steyrer-Fahrern hier im Umkreis von Salzburg in enger freundschaftlicher Verbindung. Viele Fragen hier im Forum sind gerne allgemeiner technischer Art und ich hoffe, dass ich auf die eine oder andere Frage eine hilfreiche Antwort geben kann.

Wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr.
liebe Grüße
Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 12:08 #29985 von elmstop
elmstop antwortete auf Neumitglied
Hey Siggi,
herzlich willkommen im Steyrforum. Als Technik Spezialist bist du hier genau richtig.
VLG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 12:27 #29986 von 680gl
680gl antwortete auf Neumitglied
Servus Sigi,
der erste Schritt zu einem vernünftigen Fahrzeug ist getan :-))))
Herzlichen Willkommen!
LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 14:14 #29989 von MiBaTec
MiBaTec antwortete auf Neumitglied
Hallo Sigi,

freut uns Dich hier im Forum begrüssen zu dürfen.

LG Iris und Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2019 11:01 #30002 von Sico
Sico antwortete auf Neumitglied
Guten Morgen liebe Freunde,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Runde.
liebe Grüße
Sigi
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 14:56 #30051 von Krinara
Krinara antwortete auf Neumitglied
Servus Sigi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim "mittüfteln"!

LG

Peter

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 21:25 #30057 von LandyChris
LandyChris antwortete auf Neumitglied
Hallo Sigi,

fein, dass jetzt noch ein Iveco Fahrer hier ist. (Auch wenn ich dich um deine 2 Turbos beneide ;))
LG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 11:30 #30061 von Arno
Arno antwortete auf Neumitglied
Hallo Sigi,

auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ostern ist heuer zu einem super späten Termin - da ist schon fast Sommer.

Vielleicht treffen wir uns ja wieder in Südtirol - wäre doch echt super!

Grüsse und vielleicht bis Bald.

Birgit hat auch wieder einen guten Schnaps für Deine Gattin dabei :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 11:50 #30062 von Sico
Sico antwortete auf Neumitglied
Servus Arno,
ich habe auch schon überlegt, dass das heuer späte Ostern eine gute Gelegenheit wäre, sich wieder mal bei Christian in Meran zu treffen.
@landychris
Hoffe, dass bis Ostern die beiden Turbos schon Druck machen müssen und mein neues Projekt bis dahin fahrbereit ist.
liebe Grüße
Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 12:59 #30063 von Arno
Arno antwortete auf Neumitglied
So...... und nun mal raus mit der Sprache - wo sind denn die beiden Turbos eingebaut?

Welches neue Projekt?

Lass uns teilhaben!

Grüsse
Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 09:57 #30066 von Sico
Sico antwortete auf Neumitglied
Hallo Arno,
ist ja schließlich kein Geheimnis und einige Leute aus dem näheren Freundeskreis wissen da eh schon Bescheid.
Ich ersetze das Fahrgestell meines IVECO 120-25 durch einen IVECO 160-30.
Die relevanten Maße wie Rahmenweite, Radstand etc sind bei beiden Fahrzeugen identisch, so dass das Umsetzten des Koffers eine überschaubare Angelegenheit werden sollte.
Vorab will ich aber noch einige Basisarbeiten erledigen, die am nackten Fahrgestell viel leichter zu machen sind.
Kupplung neu incl Geber- +Nehmer-Zylinder, alle Wellendichtringe von der Kurbelwelle bis zu den Achsen neu.
Alle Ventile und Elemente der Druckluftversorgung zerlegen und auf Funktion und Dichtheit prüfen.
Den Anstoß dazu hat irgendwo auch der Toni gegeben, indem er sich einen nagelneuen IVECO Eurocargo mit 320PS zugelegt hat.
Wenn also jemand umsteigen will von Fabrikat Steyr auf IVECO-Magirus, der kann sich gerne an mich wenden.
Der 120-25 ist komplett durchrepariert, hat 14.00R20-Reifen eingetragen auf schlauchlos-Felgen, zugelassen als Wohnmobil und bekommt im Mai 2019 das H-Kenneichen.
Weitere Details gerne per PN.
Liebe Grüße
Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1170072
HeuteHeute41
WocheWoche1582
MonatMonat11830
AlleAlle1170072
Go to top