German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Reisen im hohen Norden

Mehr
09 Mai 2018 10:38 #26823 von sunndal
sunndal erstellte das Thema Reisen im hohen Norden
Hallo zusammen
Ich wollte nochmal anfragen ob jemand im Sommer in Norwegen unterwegs ist?Da ich den ganzen Sommer hier sein werde wäre es natürlich schön auch mal jemanden zu treffen. Wenn also wer hier ist nehmt einfach Kontakt auf. Würde mich sehr freuen. Natürlich kann ich auch bei Problemen behilflich sein. Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Sommer. Bis dahin
Kai Knoll
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 12:23 #26825 von Convince
Convince antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hallo Kai,
wir fahren im August nach Russland, bis hoch nach Murmansk. sind insgesamt 6 Fahrzeuge, zwei Steyr wollen jedenfalls dann über Norwegen, Nordkap nach Hause tukkern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 13:09 #26827 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
das ist ja sehr interessant!
Wir starten September Richtung Murmansk, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark...
Was sind eure Zeitpläne?
Beste Grüße,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 16:35 #26830 von Convince
Convince antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hi Robert,
am 30. Juli geht unsere Fähre von Travemünde nach Leipei Estland. Von da aus fahren wir nach St. Petersburg wo wir uns mit insgesamt 6 Fahrzeuge treffen. drei Steyr und drei Land Rover.
Von da aus geht es gen Norden zur Kolahalbinsel, sind da etwa 10 Tage offroad unterwegs und trennen uns dann in Murmansk.
ich fahre dann wieder herunter nach St. Petersburg und wähle dann aus zeitlichen Gründen den gleichen Heimweg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 20:56 #26834 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hallo Günther,

wir machen alles auf 4 Rädern, ohne Fähre. Start Anfang September über CZ und PL.
Wie lange sind die Kollegen (über Norwegen) denn unterwegs?
Wir werden ca. 12 Wochen für die Ostseeumrundung einplanen.

@Kai, wo bist Du stationiert?

Beste Grüße,
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 21:35 #26836 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Also ich bin in der Nähe von Molde. Aber wie lange ich da bin weiß ich nicht. Kann auch Oktober werden bevor ich zurück fahre.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Offline
  • Steyr begeistert
  • Lust auf Reisen aller Art
Mehr
15 Aug 2018 15:54 #28282 von Schinderhannes
Schinderhannes antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hier ist schinderhannes Achim. Bin so um Anfang september am Nordkap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 17:30 #28283 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hallo an alle
Ich bin erstmal bis Ende November in Norwegen wenn also wer in der Nähe ist einfach melden. LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Offline
  • Steyr begeistert
  • Lust auf Reisen aller Art
Mehr
28 Aug 2018 12:32 #28582 von Schinderhannes
Schinderhannes antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Bin am 31. August am Nordkap.
Gruss
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2018 21:35 #28649 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Wir starten demnächst und werden wohl Mitte Oktober dort sein. Route über Baltikum und RUS.
Jemand in der Nähe?
Beste Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2018 07:19 #28745 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hallo liebe Steyrfreunde
Ich möchte mich mal ganz herzlich bei Achim und seiner Frau Monika für das schöne Treffen bedanken. Es war ein sehr kleines Steyrtreffen in Norwegen. Hat mir sehr gut gefallen und ich wünsche euch natürlich eine gute Reise weiterhin.
Ganz liebe Grüße
Kai
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 09:25 #28985 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Wir werden in den nächsten Tagen die letzte Etappe Richtung Nordkap starten. Kann mir jemand sagen wie weit man da mit einem 10Tonner kommt. Bis ganz rauf? Oder wird man vorher abgefangen?
Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise.
Beste Grüße aus Murmansk
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Offline
  • Steyr begeistert
  • Lust auf Reisen aller Art
Mehr
28 Sep 2018 18:00 #28993 von Schinderhannes
Schinderhannes antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Hallo, Achim hier. War vor drei Wochen oben. Kann mich an keine Einschränkung erinnern ausser ggf. Höhe 3,8 Meter in irgendeinem Tunnel. Freu dich auf den Tunnel unter dem Meer. 10%. Und den Eintritt von 55 €. Dafür kannst du die Nacht dort stehen bleiben. Viel Spaß

Gruss Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec, Wellblechbob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 19:21 #28994 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Danke für diese Info, Achim
Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2018 22:15 #29033 von Wellblechbob
Wellblechbob antwortete auf das Thema: Reisen im hohen Norden
Kann ich nun auch bestätigen. Keinerlei Gewichtsbeschränkungen. Auch in der Höhe habe ich keinen Tunnel kleiner 4m wahrgenommen.
DER Tunnel (-212m uNN) ist klasse.
Beste Grüße
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1123127
HeuteHeute499
WocheWoche499
MonatMonat16646
AlleAlle1123127
Go to top