April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
10 Okt 2013 19:22 #4828 von libera
weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted wurde erstellt von libera
Hallo da draußen,

wir machen unsere Weltreise (geplant 3 Jahre) mit einem Steyr 680, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns als Profis ein paar Tipps bezüglich Ersatzteile etc. geben könntet!

Unsere Route führt uns über Russland nach Asien, dann verschiffen nach Südamerika - bis Afrika und wieder Heim! Mal sehen, ob der Kleine das durchhält! :-)

Reparaturhandbuch ist eingepackt B)

lg

PS: Berichte - auch zum Auto - rightbeyondthehorizon.com/projekt-weltreise/

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2013 20:30 - 10 Okt 2013 21:26 #4830 von Qtreiber
Qtreiber antwortete auf weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted
Hallo libera,
über Ersatzteile und Reparatur bei einem 680 kann ich Dir nicht viel erzählen (bei nem 12M18 auch nicht :whistle: )

Aber wenn Du etwas Infos über Russland und der Monglei brauchst - da schon. Wir waren 2011 selber da. Auf Eurer Seite habe ich gesehen das Ihr auch dort lang wollt. Ihr verpasst zwar den schönsten Teil der Mongolei aber Russland, Richtung Baikal ist aber auch schön. Vorher ist eher - naja...

Wenn Du also was wissen willst schreib mich einfach an. Ein paar infos über Russland und der Mongolei findest du auch auf unserer Webseite. Und ich weiss wo es super Schnitzel mit Pommes und selbstgemachte Schwarzwälder-Kirschtortet gibt ;)

lg,
scott
Letzte Änderung: 10 Okt 2013 21:26 von Qtreiber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
10 Okt 2013 20:46 #4831 von libera
wie habt ihrs mit dem visum gemacht? is ja nicht ganz einfach mt fahrzeugen und für länger!

lg

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2013 21:00 - 10 Okt 2013 21:25 #4832 von Qtreiber
Qtreiber antwortete auf weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted
War ganz Einfach!
wir haben ein Geschäftsvisum 90Tage mit 2 facher Einreise für Russland gemacht. War echt kein Ding. Kann Euch www.mein-visum.de nur ganz dringend ans Herz legen. ist ein Familienbetrieb mit SUPER SERVICE und SUPER Preise! Die haben alles für uns gemacht und uns immer über den Stand der Dinge informiert. Ohne Probleme!

Ach ja Fahrzeuge:
WICHTIG! Fahrzeug muss zwingend auf einen von Euch zugelassen sein!
Einfuhr war kein Problem! Du musst eine vorläufige Einfuhreklärung ausfüllen. Dann kannst Du einreisen. Auf das Ding GUT AUFPASSEN! Kommt es weg, bleibt das Fahrzeug in Russland. In die Mongolei einresen ist nicht viel anders!

lg
Letzte Änderung: 10 Okt 2013 21:25 von Qtreiber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2013 22:27 - 10 Okt 2013 22:30 #4833 von Tiroler
Hi,
Werdet ihr sicher kennen, wenn nicht, schreibt doch Gerhard und Gerti an. sind gerade mit einem 680 in Südamerika unterwegs. Die können euch sicher Erfahrungen und Tips mit dem Steyr geben.
www.gerhardgreti.at

Alles Gute für die Reise!

Liebe Grüße,
Harald
Letzte Änderung: 10 Okt 2013 22:30 von Tiroler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
13 Okt 2013 16:25 #4884 von libera
Danke für die hilfreichen Tipps!

Noch eine Frage zur Osttour: Hab Ihr eure Visa für die Mongolei schon im Voraus geholt oder in Russland?


@ Tiroler: Hab ich schon versucht! kommt leider immer "nicht zustellbar"!

lg

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2013 22:46 #4888 von Qtreiber
Qtreiber antwortete auf weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted
Haben Sie zusammen mit den RUS-Visa in Deutschland beantragt.
War keinThema! Erste sind die Pässe zur RUS-Botschaft, dann zu der Mongolischen.
5-6 Wochen später haben wir sie dann die Pässe bei der Agentur abgeholt.

lg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2013 15:34 #4961 von Rucki
Mein Tipp Chinavisum kannst Du in Ulaanbatar beantragen. Eine Woche Bearbeitungszeit und die Arbeiten nur 3x pro Woche und nur Morgens. Achtung Reifen findet man nicht ueberall ? Fuer die Rueckreise durch Russland bekommt man in Mongolien nur 10 Tage Visum fuer Russland .

unsere Webseite ist orix-on-road.blogspot.com

Saluti Rucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2013 20:39 #5061 von Bad Metall
Bad Metall antwortete auf weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted
Hallo Ihr zwei

Wir sind ja fast Nachbarn. Ich hoffe man sieht sich noch vorher mal, bevor es lost geht.
Bei mir nebenan schraub auch gerade zwei an Ihrem Düdo. Bei denen gehts im März
los :laugh: , wenn alles klappt. :whistle:

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
26 Okt 2013 07:42 #5080 von libera
Hi Bernd!
Bist du aus münchen?

Wir werden im März 4 wochen schrauben müssen! Hast du vielleicht ne Idee wegen ner Halle mit Strom? Is glaub ich noch zu kalt für draussen!:-)
Lg

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2013 10:54 #5081 von Bad Metall
Bad Metall antwortete auf weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted
Ich bin gerade in Neufahrn.

Schrauberplätze sind in München ziemlich rar.
Hier gibt es einigige, die was suchen, aber bezahlbares ... :(

Ich empfehle Euch das Schneckenhaus erst mal in Europa zu erproben, bevor
Ihr die Ferne sucht !! ;)

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
17 Mai 2014 19:52 #7031 von libera
Hallo zusammen,

wir sind jetzt ca. 6.000km gefahren.

Anbei ein kleines Update:
Dieselverbrauch 20l auf 100km
Ölverbrauch ca. 6l auf 6.000km
2 Glühlampen - immer diese Pflicht am Tag mit Licht zu fahren
Keilriemen gespannt - zur Lichtmaschine
Keilriemen gewechselt
kleiner wackelkontakt - hat eine Zeit lang die Ladekontrolleuchte zum Strahlen gebracht
Leck im Kühler - kam erst heute dazu - leider schwer zugänglich

Bei Interesse gibt es hier noch ein paar Bilder, wie der Steyr nach dem Umbau aussieht

Viele Grüße

Astrid& Sven

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
02 Sep 2014 15:42 #7855 von libera
Hallo Zusammen,

anbei nach Eurer Hilfe vielleicht ein kleines Update zum Stand unserer Reise.
Wir sind in China sicher angekommen.
Nach kleinen Problemen mit dem Kühler, einem gebrochenen Schaltfinger (das war wohl unser Fehler) und einer defekten Hinterradbremse (wurde nach langem Suchen in Russland in Stand gesetzt) sind wir nun in China und heizen durch das Land.

Der Steyr 680 hält und wie wir es in der Mongolei mitbekommen haben, ist es wirklich das richtige Fahrzeug für die Reise (Wer hätte es anders erwartet.) Er ist zwar nicht der Schnellste aber meistert (fast) alle Passagen ohne Probleme. Etwas überrascht waren wir nur, als wir uns den Luftfilter nach einer Woche Gobi (Hatten Ihn direkt davor gereinigt und das Öl gewechselt) angeschaut haben. Der Gobisand war überall, so dass wir gleich noch einen außerordentlichen Ölwechsel gemacht haben.

Libe Grüße an alle Ihr

Astrid&Sven




Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
13 Okt 2014 05:05 #8199 von libera
Liebe Steyr-Gemeinde,

wir sind jetzt nach ca. 30.000km mit unserem Steyr 680 "Loki" in Thailand angekommen.
Nach kleinen Anfangproblemen rollt er nun knapp 15.000km ohne Murren und Zucken.
Das beste Fahrzeug überhaupt - insbesondere für die Mongolei.

Hier findet Ihr ein paar Impressionen aus der Mongolei.
Mongolei Südroute mit einem Steyr 680

Viele Grüße

Astrid&Sven
Reiseblog

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2014 10:32 #8200 von weitweg
Hallo Ihr Beiden,

schön zu lesen, dass Eure Reise nur mit kleinen, technischen Problemchen behaftet ist. Eine schöne Tour, die ich mir auch gerne antuen würde. Wie seit Ihr denn nach China hineingekommen. Alleine? Welche Formalitäten? Spielte Geld eine Rolle?

Danke und weiterhin gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
14 Okt 2014 12:39 #8207 von libera
Hallo Weitweg,

ja mit China ist das net so einfach. Wir sind über eine Agentur gegangen und hatten uns vorher Mitreisende gesucht, um die Kosten zu verringern.
Was wir am Rande von der Agentur mitbekommen haben, sind die Reisebedingungen mit dem eigenen Auto relativ kompliziert und bedürfen einem höheren Organisationsaufwand und vielen Formalitäten(ohne Agentur schwer zu schaffen). Aber wir wollen unsere Erfahrungen noch mal in einem Blogbeitrag zusammenschreiben (Übernachtungsplätze und -kosten, Straßenmaut etc.). Wir können Dir den Link dann gerne weiterleiten.

Viele Grüße aus Thailand
Astrid&Sven

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PaulchenPanther
  • PaulchenPanthers Avatar
  • Offline
  • Steyr 680. Der Ursprüngliche
Mehr
14 Okt 2014 22:38 #8213 von PaulchenPanther
PaulchenPanther antwortete auf weltreise mit Steyr 680 - tipps wanted
Hallo ihr zwei,
es freut mich sehr zu lesen, dass euer 680er nun ohne Murren läuft und dass ihr ihn für das "beste Auto"
haltet! Das bestätigt mich, die richtige wahl getroffen zu haben!
weiterhin viel Vergnügen und ein pannenfreie fahrtz.
Liebe Grüße, Christoph der auch 680er fährt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
15 Okt 2014 11:48 #8215 von libera
Danke Christoph, viele liebe Grüße zurück aus Thailand

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • libera
  • liberas Avatar Autor
  • Offline
  • worldtrip mit steyr 680
Mehr
15 Okt 2014 12:05 #8216 von libera
Hallo weitweg,

anbei ein Link mit mehr Informationen für die China-Durchfahrt.

Autoreise durch China


Liebe Grüße

Astrid&Sven

Wir sind on the road - Weltreise mit nem Steyr 680
www.rightbeyondthehorizon.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2014 07:34 #8267 von weitweg
Danke an Euch. Weiterhin eine gute und entspannte Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2955649
HeuteHeute707
WocheWoche4607
MonatMonat14623
AlleAlle2955649
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.