German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage Radio

  • Willy 65
  • Willy 65s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
24 Okt 2018 19:25 #29281 von Willy 65
Willy 65 erstellte das Thema Radio
Hallo Leute
Meine Holte möchte vorne im Fahrerhaus a bisserl Musik haben.
Also Radio, Boxen geholt und in die originale konsole eingebaut soweit so gut, nun zum Anschluss, bei mir kommen oben 3 Kabel raus ein braunes (minus ?) ein rotes (zündungsplus ?) Und ein rot schwarzes ( Dauerplus ?). Ich habe kein 24 zu 12 Wandler drin, Radio isr ein 24v Radio. Das Problem, auf keinem ist Spannung drauf und im sicherrungsplan ist kein Radio aufgeführt?
Hat jemand von euch die selbe konfiguration gehabt und wie habt ihr das gelöst.
Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 20:31 - 24 Okt 2018 20:56 #29284 von KlausU
KlausU antwortete auf das Thema: Radio
Das Radio heißt im Schaltplan Kommunikationsgerät. Findest du in Funktionsgruppe 26.
Das rotschwarze Kabel ist + 24 Volt. Wenn nicht verbastelt sollte es auf Sicherung 11 liegen.
Das rote ist die Spannungsversorgung für die Scheibenantenne. Achtung: Da muß 12 Volt dran.
Wenn dein Radio Iso-Anschlüsse hat liegt an Pin 5 12 Volt an.( auch am 24 Volt Radio )

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 24 Okt 2018 20:56 von KlausU. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willy 65
  • Willy 65s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
26 Okt 2018 17:48 #29296 von Willy 65
Willy 65 antwortete auf das Thema: Radio
Hallo Klaus

erstmal herzlichen Dank für die Info. Die Anschlüsse habe ich später auch im TDB 1-4 gefunden. Radio funktioniert jetzt, bis auf die Tastenbeleuchtung ? hast du dafür auch eine Idee ? Laut Beschreibung vom Radio ist auf Pin 6 die Illumination, kommt da der Helligkeitsregler von der Instrumentenbeleuchtung ran, dafür liegt ja leider kein Kabel.

gruss
Andreas

ps: Radio ist ein VDO 24v

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2018 18:02 #29298 von KlausU
KlausU antwortete auf das Thema: Radio
Moin,
wenn du PIN 6 auf die Instrumentenbeleuchtung legst werden die Tasten nur beleuchtet wenn du Licht einschaltest.
Ich habe den PIN 6 an Dauerplus gelegt ( 30 ). Das werde ich aber noch ändern und auf Zündungsplus (15) legen. Braucht ein separates Kabel das dann aber auch die 30 min. Abschaltung steuern kann.

Viele Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Willy 65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willy 65
  • Willy 65s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
26 Okt 2018 18:06 #29299 von Willy 65
Willy 65 antwortete auf das Thema: Radio
Servus Klaus
Super vielen Dank für die schnelle Antwort

gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willy 65
  • Willy 65s Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
27 Okt 2018 19:33 #29302 von Willy 65
Willy 65 antwortete auf das Thema: Radio
Hallo Klaus
Ich habe nun die Tastenbeleuchtung auf den 12v Ausgang für die Antenne gelegt, die Tasten leuchten nun nicht mehr ganz so hell aber immer noch genügend.
Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2018 14:35 #29303 von KlausU
KlausU antwortete auf das Thema: Radio
Moin,
mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Hat den Vorteil das bei ausgeschaltem Radio die Tastaturbeleuchtung auch aus ist. Werde bei Gelegenheit mal testen ob mir die Helligkeit ausreicht

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: CosmoMagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1121564
HeuteHeute655
WocheWoche5232
MonatMonat15083
AlleAlle1121564
Go to top