German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage 4 Punkt Lagerung / Zwischenrahmen

  • Inselbewohner
  • Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
28 Nov 2018 19:06 #29598 von Inselbewohner
4 Punkt Lagerung / Zwischenrahmen wurde erstellt von Inselbewohner
Moin moin aus dem Norden,

ich wollte mal erfragen ob hier jemand ist, der seine Baupläne für einen 4 Punkt gelagerten Zwischenrahmen raus geben würde. Ich bin gerne bereit etwas dafür zu bezahlen nur ist es wohl günstiger einer Firma eine bewährten Plan zum bauen zu geben als einen Konstruieren zu lassen.
Mir wäre wichtig das der Rahmen erprobt ist und bin dankbar um jeden Tipp und jede Antwort.

Der Rahmen soll für eine 4.80m GFK Kabine sein.

Gruß Jacob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 10:43 #29630 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf 4 Punkt Lagerung / Zwischenrahmen
Moin jacob. Woher aus dem Norden kommst du denn? Ich schreibe dir mal eine pn, dann kann man sich vielleicht mal treffen und austauschen. Gruß aus Hamburg Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 14:13 - 01 Dez 2018 14:14 #29632 von elmstop
elmstop antwortete auf 4 Punkt Lagerung / Zwischenrahmen
Hallo Jacob,
bei einer 4,8m Kabine wird das nix mit einer 4 Punkt Lagerung. Die hintere Wippe liegt dann zu weit vorne es sei denn du willst den Hauptrahmen verlängern. Ein einfacher Federgelagerter Hilfsrahmen sollte ausreichen. Dazu gibt es genügend Infos hier in div Fäden. Ein 4 Punkt Rahmen bekommst du bei den Rahmenbauern ab 4k€. Dann hast du aber auch eine Garantie etc. Falls du mit einem Konstruktionsplan bei einem Schlosser auftauchst, wird der dir das ev bauen, aber Garantie etc. wirst du keine bekommen.
Gruß
Peter
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 14:14 von elmstop. Begründung: edit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 20:03 #30074 von Bad Metall
Bad Metall antwortete auf 4 Punkt Lagerung / Zwischenrahmen
Ob Dir eine Garantie hilft, wenn der Rahmen schlecht gemacht wurde ist fraglich.
Hab schon mehrere gerissene Rahmen auch von etablierten Firmen gesehen.
Meist Rautenlagerungen...

Billig und gut, leider bis jetzt noch nicht.

Lg Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2019 11:05 #30080 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf 4 Punkt Lagerung / Zwischenrahmen
Da hat der Peter erstmal recht, ich kann nur mit Wissen der Federlagerung dienen, hatte nicht richtig gelesen. Ich finde das Wippengemache viel zu aufwendig, die Federlagerung hat den gleichen Effekt, aber das Thema hatten wir ja schon.
Und ja Schäden gibt es da trotz Fachkräften reichlich und Garantiestreitereien.....die sind wohl eher aussichtslos, glaube ich, da hat Bad Metall recht.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1170083
HeuteHeute52
WocheWoche1593
MonatMonat11841
AlleAlle1170083
Go to top